ALG I ---------> Muschugeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frechdachs33 29.01.10 - 08:29 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

erstmal ne runde #tasse

ich bekomme ab dem 1.1 alg I und gehe nun am 7.2 in den muschu

wie wird das geld berechnet bekomme ich für 6 wochen das geld von 1 monat oder wird das was ich alg bekomme in tage umgerechnet und bekomme es dann so

ich hoffe jemand kann mir helfen

danke im voraus

lg elfi

Beitrag von katharina-w 29.01.10 - 08:35 Uhr

soweit ich Bescheid weis, bekommst du Mutterschaftsgeld in der gleichen Höhe wie das ALG ausfällt. So wurde mir das zumindestens vom Arbeitsamt mitgeteilt, da mein Vertrag leider zum 31.03 endet :(

Beitrag von frechdachs33 29.01.10 - 08:50 Uhr

ok danke dir recht herzlich