Kann Sex in der SS schaden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 29.01.10 - 09:01 Uhr

Ich weiß, dass es ja eigtl. nix ausmacht... aber ich bin da doch etwas vorsichtig u. ängstlich... hatten gestern nach längerer Zeit mal wieder #sex u. irgendwie hatte ich da gar kein gutes Gefühl dabei... Hatte Schmerzen u. hatte Angst irgendwie Blutungen auszulösen... #zitter Als ich später aufm Klo war, war ganz minimaler, leicht orangelicher Ausfluss dabei... Eigtl. kaum der Rede wert - hat mich aber trotzdem beunruhigt...
Wie haltet ihr das mit dem Sex? Habt ihr da keine Bedenken oder seid ihr auch etwas vorsichtiger - zumindest am Anfang?

Beitrag von maikiki31 29.01.10 - 09:03 Uhr

Hey,

ich bin auch supervorsichtig u, mein Mann auch...jedenfalls die ersten 3 Monate.

Bei meinem ersten Sohn haben wir es sogar ganz gelassen, weil ich immer mal wieder blutungen hatte und Wehen....

Tja....


Wird halt nich unbedingt mehr mit dem Sex....naja...#schein


LG Maike

Beitrag von waffelchen 29.01.10 - 09:04 Uhr

Am Anfang hab ich auch keinen Sex gehabt, hat einfach weh getan und die Angst war zu groß.
Schaden tuts aber nicht, kann halt höchstens, so wie bei dir, zu einer Kontaktblutung kommen.

Beitrag von struffelchen 29.01.10 - 09:35 Uhr

am Anfang hatte ich auch keinen...
Aber nicht weil es weh tat... Sondern einfach nur weil ich immer müde war und absolut keine lust auf sex hatte...

Jetzt habe ich ihn normal wie immer... Mein Freund psst zwar auf das er nicht zu lange auf meinem Bauch liegt oder Das ich nicht zu lange auf meinem Bauch liege wenn wir Stellung wechseln... Und er macht nicht mehr so doll...

Aber sonst ist es ganz normal... habe meinen arzt gefragt und er sagte das es zu frühgeburten führen kann, aber nur wenn man dazu neigt... wenn die SS normal verläuft denn passiert da nix...

LG Struffelchen + Würmchen (16. SSW)