Vergleichsdaten Aprilis und wie geht`s Euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thobar1717 29.01.10 - 09:11 Uhr

Hallo liebe Aprilis,

ich war gestern endlich mal wieder beim FA und hab folgende Daten von meinem Kleinen bekommen

Gewicht: 1253g
FL: 50,22 mm also ca. 35 cm

Wie groß und schwer sind eure Schatzi`s?

Hoffe sonst geht es euch gut, abgesehen von den Schlafproplemen und Rückenschmerzen #schwitz

LG
Thobar 29.SSW ( juhu morgen endlich 30. SSW) mit babyboy insinde

Beitrag von sandra-24 29.01.10 - 09:15 Uhr

Hallo!

Wir sind auch Aprillies! ;-)
Wir waren am Dienstag beim FA und haben folgende Daten mit nach Hause gebracht:
32 cm, 1070 gr. und soooooooo süss #verliebt

So gehts uns bis auf Kleinigkeiten super gut! Immer wieder mal Rückenschmerzen, Sodbrennen... aber alles nicht der Rede wert. Die Tritte machen alles wieder gut #verliebt

Liebe Grüße
Sandra mit Würmchen 28. SSW

Beitrag von gartenrose 29.01.10 - 09:20 Uhr

Huhu,

ich war am Dienstag beim Doc und dort war der kleine bei 41cm und 1565 Gramm. Vor genau 14 Tagen warenes 37cm und 1070 Gramm.

Bin heute genau 30+0 SSW

Mir gehts eigentlich supi, keine Beschwerden. Allerdings kämpfe ich wegen einem sehr kurzen Gebärmutterhals (2,3cm) und einem leicht geöffnetem Muttermund nun um jeden Tag und um jede Woche.

Beitrag von karsten_janine 29.01.10 - 09:27 Uhr

Ich war Dienstag bei 30+3 beim Fa und unser Kleiner ist 40,5cm groß und wiegt 1613g #schwitz
Musste gestern nochmal zum Arzt wegen Zuckertest, ist aber alles bestens.

Sonst geht es mir die letzten Tage eigentlich richtig gut, habe seid einer Woche kein Sodbrennen mehr :-D Nur das Wetter macht mir zu schaffen, es ist so glatt und mit dem riesen Bauch morgens mit der kleinen Maus zum Kiga ist echt ne Herausforderung.
Gut, dass ich noch nicht gestürzt bin *toi toi toi*

LG janine 31. SSW

Beitrag von jacky55 29.01.10 - 09:40 Uhr

Wir waren gestern auch,er ist jetzt 40cm und hat 1655gr,ist nicht mehr ganz sooo groß wie noch vor 3 Woche bei 26+0 war er 38cm und hatte 1255gr da war bissl groß aber jetzt macht er langsam.

Mir geht´s soweit ganz gut,das übliche Rückenschmerzen,Sodbrennen usw.
Aber geht auch vorbei:-)

Lg Jenny mit Paul inside 29+2

Beitrag von traumwolke23 29.01.10 - 09:42 Uhr

huhu.... hier ist noch n aprili---

also ich war das letzte mal in der 30.ssw beim arzt wir hatten folgende werte

40cm
1650g
ku 29cm

ctg war supi und mein kleiner mann liegt schon fest im becken...

hab ja hoffnung das er sich schon ne woche früher wie geplant auf die welt möchte. ich hab absolut keine lust mehr auf schwanger sein. ich fühl mich wie ein walross...mir ist neuerdings immer wieder schlecht, alles wird beschwerlicher, sodbrennen, nachts nur noch rumlaufen kaum schlafen...

ich bin kein mensch der gerne schwanger ist hab ich feststellen müssen :)

na ja... ich weiss ja wofür ichs tu ;)

und so lange haben wir ja auch nicht mehr vor uns.

lg sarah et-67#snowy

Beitrag von kaetzchen0112 29.01.10 - 09:42 Uhr

wir haben von der 31. SSW folgende Daten:

kind 1: 1500 gramm FL 6,0 also 42 cm
kind 2: 1500 gramm FL 5,9 also 41,3 cm also auch fast 42!

Bis auf meine starken Wassereinlagerunge und taube Hände und Füße, schlafprobleme und meine Erklältung sowie heftige Wadenkrämpfe in der Nacht trotz hochdosiert Magnesium gehts soweit ganz gut

lg kathie 31. SSW mit #schrei#schrei

Beitrag von thobar1717 29.01.10 - 09:48 Uhr

... das Wetter ist echt nicht schwangeren freundlich, hab auch immer total die Angst hinzufallen #aergerich hoffe, der Schnee und die Glätte wird bald vergehen.

Aber hauptsache unseren Schatzi´s und uns geht es gut und wir halten alle noch einige Wochen durch und soooooooooooo lange ist es ja jetzt auch nicht mehr.

Und bald dann auch endlich Muschu... #huepf #ole ... endlich. Am Anfang habe ich gedacht die Zeit vergeht nie.

Am Wochenende werden wir noch einiges im Kinderzimmer machen #huepf freue mich schon wenn endlich alles fertig ist.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit :-)

LG
Thobar


Beitrag von katrin.-s 29.01.10 - 10:01 Uhr

Hi, meine war bei 29+1 1315g, also auch nicht viel schwerer, bin ich ja beruhigt, hab so viele Daten gesehen, wo die Babys schon so schwer sind.#schwitz Sonst gehts uns gut! KIZI fertig, müssen aber noch so viel besorgen.....
LG Katrin 30ssw

Beitrag von nadin1982 29.01.10 - 10:02 Uhr

Hallo...:-D

ich war am dienstag beim arzt:

Gewicht: 2000g
und ca. 40 cm

mir gehts ganz gut,außer dass ich nachts öfter mal wach bin,ich schnell außer atem bin und der kreislauf wieder öfter schwankt.
der arzt sagte wir bekommen ein großes kind,aber eure werte sind ja alle ähnlich.da werde ich mich mal nicht verrückt machen lassen...(et 4.4.2010 ein oster#hasi)

lg nadin mit hannah 3 jahre und babyboy luca 31.ssw

Beitrag von shorty77 29.01.10 - 19:45 Uhr

Meiner war 28+4 SSW 1540g und 40 cm und 30+4 SSW 1871g und 41,3 cm.

LG Shorty 31+1 SSW