KIGA Infotag - was erwartet uns?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fatinitza 29.01.10 - 09:18 Uhr

Hallo alle zusammen!

Bei uns ist nächsten Samstag Kindergarten-Infotag. Ich wollte wissen, was uns da erwartet? Wie läuft das ab? Wir möchten uns 2 der Kindergärten anschauen, die für uns in Frage kommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns kurz schreiben könntet, was an diesem Tag in den KIGÄ "passiert".

LG Fati

Beitrag von girl08041983 29.01.10 - 09:27 Uhr

Hallo,

also bei uns war das bis jetzt immer so, dass wir uns den Kindergarten angucken und mit den Erziehern reden konnten. Ggf. wurde auch was von Eltern und Kinder des Kindergarten was vorbereitet.

Lg Lia

Beitrag von mellika 29.01.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

als unser Kindergarten Tag der offenen Tür hatte, waren unsere 2 Erzieher und die Heimleitung da (wir haben nur 2 Kindergruppen). Zusätzlich waren noch die 4 Elternsprecher da und haben selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verteilt. Die Gastkinder konnten an einem Tisch etwas anmalen oder eine Kleinigkeit basteln
Die Gäste konnten sich dann den Kindergarten angucken und den Erziehern und auch den Elternsprechern Fragen stellen.

LG

Melanie