Zweite Frage: wie Grill-/Rauchgestank aus Kleidung entfernen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von betty38 29.01.10 - 09:18 Uhr

Nochmal ich;-)

Wir waren am Samstag auf einer Grillparty - Wintergrillen -

Überall standen solche Feuertonnen. Es war schön...

Leider geht nun der Rauchgestank nicht mehr aus unseren Jacken. Obwohl ich sie einige Tage hab draussen liegen lassen.

Gibt es einen Trick ? Arbeite nicht gerne mit chemischen Keulen. Oder sollte ich doch mal Febreeze und co versuchen ? Hilft das ?

lg betty

Beitrag von yvonnechen72 29.01.10 - 09:22 Uhr

Wenn auslüften nicht hilft, versuch es doch einfach mit waschen! das sollte funktionieren.

LG Yvonne

Beitrag von betty38 29.01.10 - 10:19 Uhr

...die eine Jacke ok. Aber die andere ist aus Wildleder :-( Die hätte ich mal lieber nicht anziehen sollen

Beitrag von merline 29.01.10 - 10:15 Uhr

- draußen ins Kalte hängen

- mit Essigwasser abreiben oder Essig mit in Waschmaschine

- in kleinen Raum/Schrank hängen und dazu dann offene Behälter mit Kaffeepulver

Beitrag von betty38 29.01.10 - 10:20 Uhr

Danke, das werde ich mal probieren:-)