mal ne dumme Frage

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von rienchen77 29.01.10 - 09:25 Uhr

ich habe heute morgen bei mytoys.de nach einer Barbie gesucht, einer ganz bestimmten mit Flügeln...ich hab den Namen den ich gesucht habe gefunden und mehr wollte ich nicht

so nun gehe ich gerade mal auf Ebay um zu gucken was meine Auktionen so machen da prangert gleich auf der Startseit Empfehlungen zu Auktionen mit genau dieser Barbie die ich für meine Tochter gesucht habe...

woher wissen die das ich die Barbie gesucht habe?

wie kann ich das verhindern?

mir ist das neulich schon mal aufgefallen, da hatte ich bei Amazon nach Volker Rosin CDs gesucht und auch direkt dort gekauft, da war auch auf Ebay alles voll mit Empfelungen für seine CDs....

Beitrag von dani.m. 29.01.10 - 09:56 Uhr

Mein Mann meinte diese Woche, dass man bei beiden Unternehmen sehr genau beobachtet wird ;-) War mir auch schon aufgefallen mit den Empfehlungen. Kaufe aber selten bei Amazon, daher hatte ich solche "Überkreuzungen" noch nicht. Kann es sein, dass sie füe Empfehlungen die gleiche Datenbank nutzen #gruebel Wäre meine Idee.
Mich hat es nur letzte Woche bei Ebay genervt, dass ich Kinderkleidung eingestellt hatte, die gleiche Größe kam dann bei "Artikel, die Sie interessieren könnten" #augen Nee, is klar, ich kauf Sachen, die zu klein sind #augen