Wie nennen eure Kinder sich? Bzw. Kindernamen raten ;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von flogginmolly 29.01.10 - 09:42 Uhr

Hallo,

Hu hu,

mich würde mal interessieren wie eure Kinder sich nennen, ich meine bei Namen wie Kim oder Nina werden sie es wohl deutlich aussprechen können, aber meist wird ja irgendwas ähnliches gesagt, so nannte mein Neffe sich selber immer Nens- er heisst Jens :-) Ich selber habe als Kind immer Nini zu mir gesagt weil ich meinen Namen (Janine) nicht aussprechen konne, hat allerdings zur Folge das ich von Oma und Opa immer noch Nini gennant werde, die anderen sind Humaner und nennen mich Jini, aber mit Janine sprechen mich tatsächlich nur Fremde an.

So... meine Tochter nennt sich selber

Fiessie

Kommt ihr ohne zu stöbern ob ich ihren Namen
schonmal genannt habe drauf wie sie heisst?

LG

Beitrag von rmwib 29.01.10 - 09:43 Uhr

Sophie?

Beitrag von escada87 29.01.10 - 11:14 Uhr

#kratz dein Sohn nennt sich Sophie#gruebel

Beitrag von mausebaer86 29.01.10 - 09:46 Uhr

Die große nennt sich Kia und zu Alea sagt sie immer "Lea". Schwieriger ist es bei meiner Cousine, die heißt Sandy und Khira nennt sie immer "Sässa";-)


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von sunflower2008 29.01.10 - 09:56 Uhr

hi,

meine Kyra nennt sich immer Tija :-)
hat deine das auch am Anfang gemacht? oder sofort mit K?

lg
Sunny mit Kyra (fast 2)

Beitrag von mausebaer86 29.01.10 - 16:13 Uhr

Nee am Anfang hat sie immer TITA gesagt;-)

Beitrag von sunflower2008 29.01.10 - 21:00 Uhr

auch süß :-)

Beitrag von stellamarie99 29.01.10 - 09:49 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist 3 Jahre und sagt statt Isabelle "Isibelle", wahrscheinlich, weil sie von allen Isi gerufen wird...

LG

Beitrag von schwarze-sonne 29.01.10 - 09:52 Uhr

Hallo!

Alena nennt sich Alena #gruebel und sonst kennt und kann sie eigentlich alle Namen, wenn sie mich Carina nennt schauen alle immer doof... und sie kenn auch die Namen von Ur-Oma und Urur-Oma (Adelheit und Edeltraud) und die kann sie auch schon lange gut aussprechen...

Hmm ich würde bei dir auch auf Sopfie tippen #gruebel

GLG

Beitrag von sunflower2008 29.01.10 - 09:59 Uhr

ich würd auch Sopie sagen :-)

meine nennt sich Tija
Opa heißt Ganggang (Wofgang)
und die Oma Bärgel (Bärbel)
meine Schwester Peta (Petra)
sonst kann sie auch alle Namen die sie kennt

lg
sunny mit Kyra (fast 2)

Beitrag von kruemlschen 29.01.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn nennt sich selbst Bazi #cool

Bei Deiner Tochter kam mir spontan Sissi in den Sinn, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, also würde ich auch Sophie vermuten.

LG Krüml

Beitrag von nettio78 29.01.10 - 10:12 Uhr

Mein Sohn Felix nennt seine Schwester Tida - sie heißt Frieda.

Von ner Freundin der Sohn heiß Morris und sein Bruder nennt ihn Eusi

lg netti

Beitrag von palpitante 29.01.10 - 10:28 Uhr

Meine Jüngste (19Monate) nennt sich selbst auch Nini (sie heist Valentina und wird meist Tini gerufen)

ihre Schwestern ruft sie Tasi (Anastasia) und Tascha (Natascha).

Manuela heißt Mamu
Benedikt heißt Bejegik
Emilia = Mia
Sascha = Sasa
und Onkel ist Onkn

Beitrag von blauauge 29.01.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn (2,5 Jahre) nennt sich selbst Didis, er heißt Felix.

Bei deiner Tochter würde ich auf Sophie tippen #kratz

LG
Melanie

Beitrag von peg83 29.01.10 - 10:57 Uhr

meiner nennt sich jetsi dann ratet mal da kommt man auch nicht drauf, meine schwester heißt shahina die nennt er nina da klappt es wunderbar , oder seine halbschwester die heißt Jessica die nennt er jessi.


viel spaß viell kommt ja jemand drauf

Beitrag von palpitante 29.01.10 - 11:02 Uhr

Jens?

Beitrag von peg83 31.01.10 - 17:21 Uhr

vincent

Beitrag von mysterya 29.01.10 - 12:16 Uhr

Jessy ?

Beitrag von angelinchen 29.01.10 - 11:05 Uhr

Hallo
ich tippe bei euch auf Jessi, oder auch Sofie???

meine Tochter nannte sich bis zum 19. Monat rum immer "Nina"...seitdem kann sie ihren Namen aussprechen. Sie heisst ADELINA...sie kann alle anderen Namen auch aussprechen seit ein paar Monaten.

den besten Freund meines Sohnes nannte sie früher immer "DUNZEN"---na???? kommt jemand drauf, was das für ein Name ist???

LG Anja mit Arian (5) und Adelina (27 Monate)

Beitrag von kruemlschen 29.01.10 - 12:06 Uhr

Dustin?

Beitrag von angelinchen 29.01.10 - 14:11 Uhr

;-) nö, wars nicht...da du eh die einzige Raterin warst, klär ich mal auf----

es sollte LORENZ heissen, die Buchstaben hat sie total verdreht...:-D

LG Anja

Beitrag von kiwi.82 29.01.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

mein Zwerg, wird in 14 Tagen 2 Jahre alt, nennt weder sich selber, noch wen Anderes beim Namen#schock#kratz

lediglich zur Tochter meines Partners, sagt er ganz selten mal ENJA ( Svenja),sonst sagt er immerzu Mama und Papa und wenn er von wem anderen etwas möchte, und nicht weiss wie er denjengen ansprechen soll, dann sind das zur Not eben auch Mama oder Papa, irgendeiner wird schon reagieren, ment er wohl #gruebel

unsere Hunde, (Balu & Mogli,sehen sich auch verdammt ähnlich) nennt er immer nur NUNU und WauWau


hoff das klappt bald besser mit dem Sprechen, also mit Namen zumindest hat er es garnicht!

Sein Lieblingswort derzeit : TÜRTU ( Tür zu )

Beitrag von hsi 29.01.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

als meine Grosse das sprechen gelernt hat, hat sie erst zu sich selber "May" gesagt, dann "May-Wing" und ganz zum schluss May-Ling und das kurz vor ihrem 3. Geburtstag. Ihren Bruder hat sie am anfang "Nich" gerufen. Mein Kleiner hat eigentlich gleich seinen Namen richtig gesagt, ist ja eigentlich auch leichter Name den er da hat.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von anaid1977 29.01.10 - 12:20 Uhr

Hallo an alle,

also deine Kleine könnte auch Felice heißen. Manchmal witzig wie die Kinder sich selber nennen.
Meine Nichte und mein Neffe haben immer (unabhängig von einander) zu Ihrem Bruder ,,Baufe" gesagt, er heißt Darius. Da würde keiner drauf kommen.
Jetzt wartet meine Schwester immer was meine Kleine zu Darius sagt, aber sie sagt meistens Dari.

Sich selber nennt sie Titi = Letizia. #rofl

Hab soviel vorher durchgespielt, aber das hätte ich nicht gedacht ;-)
Hoffe sie behält den Spitznamen nicht #hicks

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. LG Anaid

Beitrag von sunflower3 29.01.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

Emily nennt sich Emily, mit ca. einem jahr hat sie aber immer Emimi gesagt...

Sie kann eigendlich beides gut ausprechen,deutsche und englische namen....

LG Nadine

  • 1
  • 2