Rezept für Puddingkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von cutes1985 29.01.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

meine Tochter feiert am Di ihren 4. Geburtstag. Eine Bekannte erzählte mir etwas von einem Puddingkuchen vom Blech. Soll ganz einfach gehen und kann mit Schokoguss verziert werden.

Wer hat ein einfaches Rezept für mich? Finde nur die mit Hefe?

Danke


cuteS1985 mit Alexia *2.2.06 und Püppi 37. SSW

Beitrag von stef998 29.01.10 - 11:20 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/727511175519497/Schoko-Friss-Dich-Dumm-Kuchen.html

kenne nur den, für Kinder natürlich OHNE Alkohol :-)

lg stef.

Beitrag von viki82 30.01.10 - 22:08 Uhr

Hallo,

ich kenne dieses Rezept (soll ein DDR-Rezept sein, auch unter Wattekuchen bekannt)

4 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Tasse Öl
1 Tasse Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
4 Eier

zu einem Teig verrühren und bei 160 Grad 45-60 Minuten backen

Ich persönlich finde ihn ein bisschen langweilig, aber meiner Familie schmeckt er sehr gut!

lg Viki