17 wochen altes Baby essmenge?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von amelie01 29.01.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

ich wollte einmal wissen, was Eure Babys so tagsüber bekommen? Mein kleiner Mann isst folgendes:


zwischen 5 und 6:00 Uhr Milch, wieviel weiß ich gar nicht
09:00 Uhr 200 ml Milch ( Hipp 1er Bio )
12:00 Uhr seit ein paar Tagen Möhrenbrei und ca. 180 ml Milch hinterher

15:30 200 ml Milch
19:00 200 ml Milch

Ja und dann kommt er auch erst wieder am nächsten morgen da er schön durchschläft.

Ach für alle die sich wundern, mein kleiner nimmt nur noch morgens die Brust und ich pumpe tagsüber ab, er will seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr tagsüber an die Brust. Mit der abgepumpten Mumi fülle ich dann jedes mal sein Fläschen auf.

Wie sieht es bei Euch aus?


danke und liebe Grüße
Amelie01

Beitrag von sprentz 29.01.10 - 10:10 Uhr

Hallo

Mein Sohn wird am Donnerstag 19 Wochen alt, da ich mir aufschreibe was er über den Tag trinkt( weil ich auch mal genau wissen wollte), weiss ich dass seine Milchmenge ungefähr bei 600-700ml am Tag liegt.
Er bekommt die nestle Beba HA pre.
Beikost bekommt meiner noch nicht.

LG Jess

Beitrag von denisebalci 29.01.10 - 13:57 Uhr

Meiner ist jetzt fast 20 Wochen und bekommt
morgen um 6/7 uhr 200ml 1er um 10uhr 200ml 1er
14 uhr halbes Glas gemüse und dann noch 150ml 1er
18 uhr 200ml 1er und das letzte mal um 22uhr 230ml 1er...
Meiner schläft auch durch....#verliebt



Liebe Grüße Denise