Welchen Urlaubsort an der italienischen Adria könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von christina2202 29.01.10 - 10:16 Uhr

Welchen Urlaubsort und vielleicht auch welches Hotel könnt Ihr für einen Urlaub mit zweijährigem Kind an der oberen oder mittleren Adria empfehlen?
Im Moment hätten wir Cesenatico ins Auge gefasst...
Für Tips wäre ich euch wirklich dankbar!

lg Christina

Beitrag von italyelfchen 29.01.10 - 12:19 Uhr

Huhu,

ich finde es weiter südlich schöner, die Gegend um Numana und Sirolo. Die Gegend ist etwas ursprünglicher, hügeliger, gefällt mir besser, ist aber sicher Geschmacksache. Sind halt meinst keine Strände mit ganz feinem Sand, sondern so grober ganz rundkörniger Sand, was aber durchaus seine Vorteile hat. Das Wasser ist auch sauberer als in der Gegend nördlich und um Rimini!
Ich war dort als kleines Kind im Urlaub und habe später eine Weile dort gewohnt! Finde es ideal mit Kindern!

Mit Hotels kenne ich mich nicht so gut aus dort, aber es gibt eine schöne Ferienanlage, die Taunus heißt. Ist schon ein wenig älter und die Ferienwohnungen sind recht unterschiedlich in der Qualität... Vielleicht hilft Dir da besser Holidaycheck.de oder so weiter!
Hier ist ein Bericht bei ciao:
http://reisen.ciao.de/Ancona__Test_1926127

Schaus Dir mal an:
http://images.google.com/images?hl=de&client=safari&rls=en&um=1&sa=1&q=sirolo&btnG=Suche&aq=f&oq=&start=0
http://images.google.com/images?hl=de&client=safari&rls=en&um=1&sa=1&q=numana&btnG=Suche&aq=f&oq=&start=0

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von karina210 02.02.10 - 12:54 Uhr

Bibione find ich klasse, vor allem mit Kleinkind. Es gibt viel zu sehen für Klein u. Groß u. das Wasser ist auch toll da am Meer.