Kosenamen fürs Ungeborene

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amri79 29.01.10 - 10:24 Uhr

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob ihr euren Ungeborenen einen Kosenamen gegeben habt?

Also Timo hiess in meinem Bauch immer "Spatzeli" und auch heute sage ich noch häufig "Spatzeli" zu ihm

Freue mich auf eure Antworten!

Grüessli von Irma

Beitrag von betzedeiwelche 29.01.10 - 10:26 Uhr

Wir haben unseren Krümel ;-) So hab ich meinen Neffen schon genannt als er noch klein war und ab und an ist er heute noch mein großer Krümel. LG Betzy

Beitrag von lucymama 29.01.10 - 10:29 Uhr

Meine kleine Hieß im Bauch Motte und heute nach 1 jahr nennen wir sie immer Püppy oder Krümmel

Beitrag von kainis 29.01.10 - 10:28 Uhr

Meine Maus ist grad meine BauchPüppi und wenn ich über sie reder, dann eigentlich immer mit Püppi.

Ich schätze mal so schnell werde ich das auch nicht raus bekommen.

Meine Große war immer die BauchMaus und auch jetzt rufe ich sie immer noch Maus. ;-)

LG Kati + BauchPüppi #verliebt (33.Ssw)

Beitrag von traumwolke23 29.01.10 - 10:29 Uhr

lol ich weiss nicht wie das überhaupt kam aber unser ungeborenes heisst seitdem wir wissen das ich schwanger bin schwibbelschwabbel... ich hoffe ich kann mir diesen kosenamen bis zur entbindung abgewöhnen lol

Beitrag von struffelchen 29.01.10 - 10:34 Uhr

naja... Der schwibbelschwabbel werd dann wohl eher ich am ende der SS sein... #rofl

Beitrag von traumwolke23 29.01.10 - 10:59 Uhr

lol schon soviel zugenommen?

Beitrag von mia22s 29.01.10 - 10:30 Uhr

Huhu...
klar mein Bauchbewohner heißt Bubbles...

Dass erste Bild war ja nur eine Blase und ich war soooo verliebt in die, deshalb Bubbles.

Grüße Mia

Beitrag von natalia1985 29.01.10 - 10:30 Uhr

Also ganz am anfang, wo man ja kaum was sehen konnte auf dem us war es unser böhnchen, dann so ca. 9 ssw oder so, hampelmännchen, weil er so rumgezappelt hat die ganze zeit beim us. und dann ab ca. 12 woche war es immer mal was anderes, mal schatzi, mal mäuschen, je nach lust und laune, und jetzt ist es unser "kleiner". bis wir uns auf einen namen geeinigt haben! :-D

Beitrag von xsunny1979 29.01.10 - 10:31 Uhr


hehe, unser großer hieß immer "Moppel" und auch nachdem er geboren wurde haben wir ihn lange Zeit noch so genannt.
Der kleine war der "Schlumpf" und auch heute schreibe ich hier im Internet noch oft "Schlumpf" wenn ich von ihm schreibe, wir nennen ihn auch zuhause öfter noch so.
Die dritte im Bunde ist meine kleine "Lady". Anfangs war es meine "litte Miss", mittlerweile heißt sie nur noch "Lady"

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1,5), Denise inside (34.ssw)

Beitrag von lailahuskic 29.01.10 - 10:32 Uhr

Hey

Also ich nenne meinen Bauchbewohner/in BIBI keine Ahnung warum seit dem ersten US hab ich mir das angewöhnt.

hihi

MFG Laila + BIBI 11SSW

Beitrag von struffelchen 29.01.10 - 10:33 Uhr

Also mein Baubewohner ist unser Würmchen... :-)

Hab das auch so in den Weihnachtskarten geschrieben, mit denen ich meinen Geschwistern die freudige nachricht überbracht habe...

Und wenn ich mit meinen Geschwistern rede sagen die auch immer "und was macht euer Würmchen?" :-)

Beitrag von isaner 29.01.10 - 10:35 Uhr

Also unser Bauchzwerg hat den Codenamen Lucky Luke.
Das war die Idee von meinem Schatz...Wegen Luke aus Krieg der Sterne wo es heißt "Luke ich bin Dein Vater" und Lucky wegen unserem Glück nach zwei FG´s wieder ss zu sein.

Ich nenne es immer nur mein Baby...#verliebt

lg Isa mit Bauchzwerg 14.ssw

Beitrag von dani-n 29.01.10 - 10:39 Uhr

Wir nennen unseres Heppes´chen...meine Mama hat ihm den Namen verpasst :-D

Beitrag von lusanna 29.01.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

mein Mann hat es von Anfang an Pups getauft. "wie geht es dem Pups?". Ich würde es ja nie so nennen...ich sage Pupsi.

Pupsi wird damit leben müssen #verliebt

:-D Lusanna 8. ssw

Beitrag von kuschelschnucki 29.01.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

in der 1. SS hieß das Kleine "Kügelchen", jetzt wo das Geschwisterchen unterwegs ist, hieß es auch erst Kügelchen, aber seit wir wissen, dass es sehr wahrscheinlich ein Mädchen ist, passt das irgendwie nicht mehr, finde ich. Bei unserem Sohn passte das besser.

Jetzt ist es halt "die Kleine" :-)

Lg

Beitrag von littlesnail 29.01.10 - 10:52 Uhr

Wir nennen unseren Bauchbewohner SCHLOMO. Das war er irgendwie immer auch schon als "ER" in Arbeit war. Ich bin der Schlomoofen. Ich denke unser Kind hat seinen Spitznamen weg.

Beitrag von calliofee 29.01.10 - 10:55 Uhr

Wir sagen Klaus-Bärbel, Bernd-Erich oder Ruth-Irmgard. :-) Wir wissen ja noch nicht, was es wird.

Beitrag von thalia.81 29.01.10 - 10:58 Uhr

Ich habe ein Gummibärchen im Bauch. #herzlich so sah es auf dem letzten US aus ;-)

Beitrag von sonnenstern-115 29.01.10 - 11:08 Uhr

Am Anfang habe ich meinen Sohn "Gummibärchen" genannt, weil er auf dem US so aussah wie ein Gummibärchen. Dann wurde er zum Bauchzwerg und nun ist er meistens mein kleiner "Krabbler", weil er so viel turnt und mich dabei im Bauch krabbelt. Sein Vater nennt ihn Strampelhannes.

Beitrag von live.free 29.01.10 - 11:16 Uhr

Nach dem ersten US war es KRÜMELI, aber mittlerweile passt es doch irgendwie nicht mehr (wächst und wächst und wächst ja) und ich bin seit ein paar Wochen bei KEKSI. #verliebt

Liebe Grüße,
live.free & Keksi #blume

Beitrag von kamira 29.01.10 - 11:26 Uhr

Hi,

mein Untermieter heisst Erbse. Irgendwo haben wir relativ am Anfang gelesen,der Embryo wäre so groß wie eine Erbse...und das ist irgendwie hängen geblieben.
Mein Freund nennt mich jetzt wahlweise "Prinzessin mit Erbse" oder "Erbsenschote"#rofl

Liebe Grüße
Kamira

Beitrag von mandy1982 29.01.10 - 12:17 Uhr

Unser Bauchzwerg heißt *kleines*;-). Warum keine Ahnung, war das erste was ich sagte:-)

lg Mandy