Ich will auch endlich mein Baby spüren :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valetta73 29.01.10 - 11:01 Uhr

Hi Mädels,

ich will auch endlich was spüren ;-)

Bin heute 15+6 und ich lese hier so oft, dass einige Mädels schon so was wie Blubberbläschen spüren. Und ich will das auch ;-)

Lt. meiner FA hab ich eine Vorderwandplazenta. Ich bin allerdings etwas mollig. Ob das die Berührungen vom Baby dämpft? Aber eigentlich bin ich ja nicht innen dick ;-)…oder?

Wann sollte ich denn rein theoretisch was spüren? Also ich mach mir jetzt keine Sorgen oder so. Ich würde nur halt gern ;-)

Grüsse Valetta

Beitrag von curly_hasi 29.01.10 - 11:03 Uhr

Hi Valetta,

ich warte auch schon ....

Ich bin schlank, und schon ein paar Tage weiter als du (16+4), aber ich spür leider auch noch nichts.

Mal sehen, wann das Babylein mich mal erlöst und endlich anstubst! ;-)

LG, Curly

Beitrag von dragonmother 29.01.10 - 11:03 Uhr

Viele spüren erst um die 20. Woche was.

Ich bin auch mollig, kenn meinen Körper recht gut und hab meinen sohn damals ab der 15. Woche gespürt. Das Baby jetzt ab der 13. sogar.

Einfach abwarten.

Lg

Beitrag von steffi-1985 29.01.10 - 11:03 Uhr

Hi.

Bei meiner ersten SS hab ich das kleine auch erst so in der 20 ssw gespürt. Beim ersten Kind spürt man es auch noch nicht so früh. Ich bin jetzt in der 17 ssw und habs bis jetzt auch erst einmal gespürt.

Lg Steffi

Beitrag von sigidrifa 29.01.10 - 11:03 Uhr

Also, ich habe meine Babies erst in der 20./21. Woche gespürt, dann aber auch richtig.

Beitrag von valetta73 29.01.10 - 11:06 Uhr

Dann muss ich mich ja noch 4 Wochen gedulden ;-)

Jeden Abend liege ich ganz aufmerksam im Bett um vielleicht eine ganz kleine Bewegung erhaschen. Aber es bleibt alles ruhig.

Wie gross müsste denn das BAby sein um es spüren zu können? Und wie gross wäre es in etwa in 4 Wochen?

Bei 14+6 wars 8,5cm gross, was der Norm entspricht.

Aber ich bekomme einmal die Woche diesen Newsletter von Urbia und da stand zu Beginn der 16. Woche drin, dass das Baby jetzt 14cm gross wäre....ähm....irgendwas stimmt da nicht.

Beitrag von nordseeengel1979 29.01.10 - 11:17 Uhr

8,5 cm kommt doch hin, da hat Dein Arzt die SSL Länge gemessen und nicht die komplette Länge ;-)

Beitrag von struffelchen 29.01.10 - 11:07 Uhr

huhu...

ich warte auch so sehnsüchtig... bin heute 16+6..

vor drei tagen hatte ich das gefühl das mich unser würmchen getrten hat... jedenfalls hatte ich drei mal hintereinander in kurzen abständen ein "puffen" kurz über dem schambereich...

aber seir dem habe ich nix mehr gespürt... und ich lege jeden tag meine händen fast ununterbrochen auf den bauch und versuche was zu spüren... :-)

Beitrag von monstermo 29.01.10 - 11:16 Uhr

Hi

Hab auch eine Vorderwandplazenta... Hab den Zwerg erst in der 18. SSW gespürt, obwohl das schon meine zweite Schwangerschaft ist!

Lg Jule mit Hannah (23 Monate) und Bauchzwerg#klee

Beitrag von nordseeengel1979 29.01.10 - 11:18 Uhr

Hallo Valetta,

ich bin auch nicht die dünnste und hab auch ne Vorderwandplazenta :-(

Ich hab meine kleine das erste mal in der 22.SSW gespürt, aber da kam gleich ein guter Tritt ;-)

Lg Nordseeengel 31.SSW

Beitrag von eifelkind 29.01.10 - 11:19 Uhr

Hallo Valetta!

Du musst Dich wohl darauf einstellen, dass es noch ein bisschen dauern wird. Gerade beim 1. Kind fühlt man die Bewegungen erst etwas später - wenn dann noch eine Vorderwandplazenta und eine kleine Speckschicht hinzu kommt...

Aber warte ab - bald wirst Du Dein Kleines auch spüren und gelegentlich wirst Du Dir sogar wünschen, dass es nicht so dolle treten würde :-) .

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von valetta73 29.01.10 - 11:20 Uhr

Danke Euch Allen :-)

ich bin wohl einfach etwas zu ungeduldig ;-)

Und ich fühl mich einfach so unschwanger. Mein Bauch wächst auch nicht wirklich. Er hat sich bissl verändert, aber mir passen noch die normalen Hosen.

Und ja 8,5cm war die SSL.