Welche Farben für die Wände?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kleinehexe1 29.01.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

es ist endlich so weit, wir renovieren unser Arbeitszimmer (Büro).

Wir werden uns von den alten Teppich trennen, und Goldahorn-farbiges Laminat verlegen. (ist so ganz hell mit einen Touch goldgelb).

Die Decke ist auch in Ahorn vertäfelt das bleibt auch so.

Die Möbel sind allerdings schwarz gehalten, und es sind ziemlich viele wegen dem Stauraum, das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben#schmoll

Meine frage, wie würdet ihr die Wände streichen?
Man sieht nicht so viel davon, da der Raum rundrum gut vollgestellt ist, aber wir brauchen den Stauraum...

Ich dachte an einen warmen Sandton, und die Wand hinter dem Schreibtisch im Kaminrot...

Oder in einem hellen Grünton, und die Wand hinter dem Schreibtisch in etwas knalliger grün...

Oder in einem hellen Grauton, mit einer Lila Borte oben rundherum...

oder oder oder

Was meint Ihr denn?

kleinehexe1

Beitrag von sahneschnitte-01. 29.01.10 - 11:25 Uhr

hi.ich denke in sandton und kaminrot sieht das bestimmt gut aus

Beitrag von binnurich 29.01.10 - 11:46 Uhr

och, dass kann doch keiner von so weit weg sagen.
Weder sieht man hier den Raum, noch die Möbel.

Geht zu Hellweg o. ä. Baumarkt mit einer guten Farbabteilung.
Da gibt es so Karten, die man mitnehmen kann und dann ein wenig expieriemtieren

Kommt auch auf die Lichtverhältnisse an und letzt endlich darauf, was euch gefällt