SS-Trimester???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nayita 29.01.10 - 11:25 Uhr

Ist vielleicht ne blöde Frage aber welche Wochen gehören in welches Drittel??? Ich meine 40 Wochen kann man ja schlecht dritteln, oder??

Hab bei Google verschiedene Angaben gefunden... z.B. 2. Trimenon von 13.-24. Woche (also wär dann das 3. Trimester dann 16 Wochen lang??? oder rechnen die dann nur mit 38 Wochen???) oder aber auch 13.-28. Woche (das sind ja mal gleich 4 Wochen mehr...) #kratz

Eigentlich ist es ja egal, aber interessieren würde es mich schon.

Beitrag von karra005 29.01.10 - 11:28 Uhr

Also in meinem Buch steht drin:

1.T: 1. bis 12.SSW
2.T: 13. bis 26.SSW
3.T: 26 bis 40.SSW