Spielideen für Kleinkind (21Monate) - was macht ihr so?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von emilysmami 29.01.10 - 11:46 Uhr

Hallo Mums. Meine Tochter ist jetzt 21Monate und ich bin am überlegen, was wir denn tagsüber so alles machen können. Momentan spielen wir viel im Wohnzimmer (Bauklötze, Puppe, Bücher anschauen, Tanzen, Singen, Fingerspiele, oder mit unseren Hunden, dann spielt sie mit ihrer Spielküche, Puky fahren usw...). Wir gehen auch jeden Tag raus (mit oder ohne Kinderwagen, oder auch mal mit dem Schlitten)... aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Was macht ihr denn sonst noch so, mit euren Kleinkindern? Nsatürlich treffen wir uns auch mit anderen Mamis und Kleinkindern zum gemeinsamen Spielen. Bin für Tipps dankbar. Emilys Mami

Beitrag von kokodak 29.01.10 - 11:49 Uhr

Das allerneueste, was wir entdeckt haben...sind indoorspieplätze...(Trampolinen etc.)..Da kommen shcon viel Kinder zusammen..Der Eintritt ist teuer aber es ist immer ein Erlebniss und danach ist sie platt..

LG Kokodak

Beitrag von sindy444 29.01.10 - 11:53 Uhr

Hi,

schwimmen, malen, kneten, Salzteig basteln, Bildchen ausschneiden und aufkleben, Lego bauen, puzzeln, backen...

Viele Grüße,

sindy444