Welche Kleidergröße zur Taufe mit 6 Monaten!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sophiechen2004 29.01.10 - 11:49 Uhr

Hallo Mädels,

unser Sohn wird Ende Mai diesen Jahres mit 6 Monaten getauft - welche Kleidergröße würdet ihr für dieses Fest kaufen?

UND

Kurzarm oder Langarm?

Samuel ist recht groß, er ist seit gestern stolze 8 Wochen alt und Gr. 62 ist ihm bei den Oberteilen schon fast etwas knapp! Hosen passen in der Größe aber noch prima ...

Liebe Grüße und danke für eure Meinung!

Simone

Beitrag von mel-1982 29.01.10 - 11:57 Uhr

das ist schwer zu sagen
pauschall kann man nicht sagen x alt also x größe
meine kleine ist auch groß und hatte mit 6 Mon. knappe 74
ich würde sowohl langarm als auch kurzarm holen
vielleicht lässt es sich kombinieren? schicker langarmbody mit strickjacke oder ähnliches?! dann ist man flexibel
denn im mai kann es noch richtig kalt sein und eher herbstlich oder auch 25 grad und strahlende sonne ...

Beitrag von littleblackangel 29.01.10 - 11:58 Uhr

Hallo!

Das ist sehr schwer zu sagen...

Mein Großer ist mit 8 Wochen gerade in die 62 rein gewachsen und hatte dann mit sechs Monaten die 74...ich würd dir also mindestens ne 74 wenn nicht sogar 80 empfehlen!

Meine Kleine hat mit fast 6 Monaten die 62 noch an...und die passt auch noch reichlich...

Lieber Langarm und später was kürzeres, sollte es doch warm werden...
Oder...du kaufst zB ein weißes Hemd, bei H&M kann man die langen Ärmel hochknöpfen, dann hast du kurzarm, wenn du es brauchst!


LG

Beitrag von nicky861 29.01.10 - 11:58 Uhr

huhu...

das ist schwer, mein Zwerg hatte zum Beispiel mit 6 Monaten Gr. 62/68 und jetzt mit 8 Monten ist er immernoch bei Gr. 68 gaaaanz wenige Teile in Gr. 74 passen ihm.
Bei meiner Schwester ihrer Lütten sah das schon wieder ganz anderes aus, denn die hatte mit 6 Monaten schon Gr. 68 und hatte mit 8 Monaten schon Gr. 80.
Ich würd das Taufkleid wahrscheinlich in Gr. 68/74 kaufen, denke da dürfte nicht viel schief gehen.

Liebe Grüße Nicky mit little Fynn #verliebt

Beitrag von leonie-emily 29.01.10 - 12:04 Uhr

Meine Maus ist mit sechs monaten in große 74 gerutscht.

Beitrag von knubbel2007 29.01.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

generell ist es natürlich schwierig eine Prognose abzugeben. Aber ich schreibe dir einfach mal, wie es bei uns bzw. der Maus damals war.

Wir hatten auch nach ca. 6 Monaten Taufe/Hochzeit, Anfang Juni. Um sicherzugehen hatte ich Ihre Kleider erst 2-3 Wochen vorher gekauft. Ich war mir aber trotzdem unsicher und hatte vorsichtshalber 1x74 und 1x80 gekauft. Am Ende hatte sie das 74er Kleidchen an. (und unsere Maus lag bei den Mädels von der Größe her immer im oberen Bereich).

Das Kleidchen war übrigens kurzarm - war auch gut so, denn es war warm. In der Kirche hatte sie einfach noch ein Jäckchen drüber und eine Strumpfhose an.

Viel Spaß beim Shoppen. :-)

LG
Knubbel

Beitrag von lucie.lu 29.01.10 - 16:07 Uhr

Hallihallo,

das ist ganz schwer zu sagen - unser Nick ist relativ lang, aber recht schmal für sein Alter und hatte mit knapp 1/2 Jahr zur Taufe noch 62 an.

Heute ist er 8 Monate alt und trägt noch z.T. 68, meistens aber 74. Alle gleichaltrigen Babys haben schon 80 oder größer.. Das läßt sich wirklich sehr schwer schätzen.

Ich würde für die Taufe auf jeden Fall Langarm nehmen, es ist ja sicher in der Kirche, wo es ja meistens (auch im Sommer) recht kühl ist.

Nick hatte Ende September einen Langarm-Body an, dazu dann ein Langarm-Oberteil und eine Weste und eine lange Hose mit kleinen Schüchen.

LG - Lucie