Ich krieg den Bauch nicht weg! Hat Jemand eine Idee?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von rabbit71 29.01.10 - 12:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

seit der Geburt meines Sohnes vor 11 Monaten
habe ich immernoch 4 Kilos zuviel auf dem Rippen.
Vorallem um und am Bauch. Wenn ich sitze, habe
ich einen richtigen Schwabbelring auf dem Hosenbund liegen. Bin da super unglücklich drüber.
Ich gehe 3-4 x die Woche auf den Crosstrainer und
laufe darauf 5 km, anschließend mache ich Bauchübungen....leider ohne Erfolg:-[
Geht dieser Bauch jemals wieder weg?
Hat Jemanden einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Rabbit

Beitrag von cat_t 29.01.10 - 13:44 Uhr

Hallo Rabbit #blume

ja, Geduld und Pilates und vergiß vor lauter Bauchübungen (die den Bauch noch weiter rausdrücken können) nicht Deinen Rücken.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von freyjasmami 29.01.10 - 14:19 Uhr

Ja?!

Naja, mein Sohn wird bald 18 Monate und der Bauch ist noch immer nicht der Alte...trotzdem ich im letzten Jahr 10kg abgespeckt hatte...nebenbei war ich immer der Meinung das man die Haut nicht trainieren kann...#schein

Beitrag von cat_t 29.01.10 - 14:23 Uhr

Haut trainieren kann man auch nicht.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von cat_t 29.01.10 - 14:26 Uhr

aber Speck;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von freyjasmami 29.01.10 - 14:28 Uhr

#gruebel#kratz

Wie bitte willst Du Speck trainieren?
Ist doch genau wie Haut kein Muskel, also kann man den nicht trainieren, man kann ihn höchstens durch Gewichtsabnahme und Bewegung reduzieren...
Wer ein beschi... Bindegewebe hat kann aber so oder so einpacken...

Beitrag von cat_t 29.01.10 - 14:54 Uhr

indem ich alles andere trainiere, baut sich Speck ab. Von nix kommt nix.

Und wenn ich einen Körper habe, der sich bei Konditionstraing kein Gramm Fett am Körper aussucht, dann ist Sport nicht das Problem, sondern der Körper. Da kann der tollste Sport nichts mehr machen.

Bei manchen (bei den meisten) gehts, bei manchen geht es nicht. Der gleiche Grund, warum manche Schwangerschaftsstreifen haben und manche nicht. Und es lag nicht an der teuren Creme;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von freyjasmami 29.01.10 - 15:53 Uhr

Genau das was ich geschrieben habe, nur anders formuliert, sprich:

Speck kannst Du nicht trainieren, nur abbauen :-p

Beitrag von miss-bennett 29.01.10 - 14:45 Uhr

Das war auch meine Sorge!
Ich dachte, wenn ich abnehme, werde ich einen richtigen Lappen auf dem Bauch haben. Die Sorge kam auch daher, dass 3 meiner 6 Kinder richtig groß waren und ich in der Schwangerschaft einen riesigen Bauch hatte. Ich habe ihn immer mit einem Luftballon verglichen, der schon mal aufgeblasen war - der ist danach nicht mehr so schön glatt und fest.

Na ja, ich habe mir mit der Abnahme Zeit gelassen und regelmässig Sport gemacht (2 - 5 mal pro Woche) und zwar Crosstrainer, Nordic Walking und Schwimmen. Mein Bauch ist fast komplett weg!

Man muss es langsam angehen und mit Sport unterstützen.

LG Miss Bennett