Umfrage - Erzieherinnen mit Vor- oder Nachnamen ansprechen

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen, wie eure Kinder die Erzieherinnen ansprechen sollen. Sagen sie Frau XY oder den Vornamen?

LG
alina

1

das ergibt sich doch von alleine... je nachdem wie sich die Erzieherinnen auch vorstellen...

Bei uns sind es Frau xyz und Frau abc ;-)

2

Hallo!
Bei uns werden alle Erzieher und Erzieherinnen mit Vornamen angesprochen, auch von allen Eltern.
Grüße JUJO

3

Hallo,

bei uns ist es seltsamerweise gemischt. Der Großteil der Erzieherinnen wird von den Kindern geduzt, die Leiterin und eine weitere Erzieherin wird gesiezt und mit Familiennamen angesprochen.

LG, Sandra.

4

Bei uns sprechen die Kinder die Erzieherinnen mit Vormanem an und die Eltern mit Nachnamen.

Manchmal wird es von den Eltern auch etwas vermischt, also Vorname und Sie.

LG Carla

5

Hallo,

bei uns werden die Erzieherinnen angesprochen, wie sie es vorgeben. Manche möchten das man Fr. ...... sagt, andere werden mit Vornamen angeredet.

LG Kathrin

6

hallo alina,

in der krippe war es so, dass die kinder die erzieher mit dem vornamen angesprochen haben, mit dem wechsel in den kindergarten mussten die erzieher mit nachnamen angesprochen werden aber immer noch mit "du".

in der schule irgendwann reden sie die lehrer ja auch mit namen und dann auch mit sie an. ich finde es auch ok so.

lg susi und tim

23

In vielen Volksschulen werden die LehrerInnen allerdings auch mit Vornamen und per Du angesprochen.
Anders finde ich es schon sehr unpersönlich.

7

also unsere Damen werden mit dem Nachnamen, also Frau XY angesprochen. Die kleinen, z.B. meiner, bekommen das aber nicht immer so hin. Mein Sohn sagt dann z.B. nur den Nachnamen und vergisst das Frau. Ist aber nicht schlimm.

LG

8

Hallo,

bei uns werden alle mit den Vornamen angesprochen.

LG Sandra

9

Hallo!

Die Kinder sagen den Vorname und die Eltern Frau .....

LG Nicole