Was in Kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atomicbaby 29.01.10 - 12:52 Uhr

#verliebthallo ihr lieben, bin heute bei 34+1#verliebt und war heute mal dabei meine tasche ein wenig "vorzupacken"!

Also ich hab mal reingegeben: 2 jogginghosen, 2 still bh's, 5 Slips (werde wahrscheinlich eher die netzhosen vom kh benützen), eine jean die hoffentlich zum heimgehen passt (grösse 38) hatte vor ss grösse 34. klamotten für klein spatzi+ schnulli und kuscheltier#baby

Kosmetikartikel usw. kommen natürlich erst rein wenns los geht. t-shirts muss ich mir noch kaufen und meine patschen geb ich auch erst rein wenn wir losfahren.....#cool meint ihr das ist so ok? was muss ich an dokumenten mitnehmen? (Österreich) Lichtbildausweis,Staatsbürgerschaftsnachweis+ Geburtsurkunde von mir und Schatzi, oda?

Alles Liebe euch allen, Atomicbaby mit Tobias an der Hand fast 4 und klein Rudi im Bauch 34+1SSW

Beitrag von waffelchen 29.01.10 - 13:05 Uhr

Hab das gleiche, plus 2 Handtücher und ein Morgenmantel. ich hab gern meine eigenen Handtücher ^^

Beitrag von xxkleine-hexexx 29.01.10 - 13:35 Uhr

hast du vielleich eine latzhose`???

also meine freundin, die vor mir schwanger war- meinte das ist das beste überhaupt. sie hatte auch eine normale hose (ein bisschen größer) mit, und ihr mann musse ihr eine andere hose holen, weil sie einfach nicht rein passte.

Beitrag von xxkleine-hexexx 29.01.10 - 13:39 Uhr

achso und waschlappen, vielleicht ein telefonheft? was zum ablenken... vielleicht musik oder was zum rätseln wenn der wurm schläft? Vielleicht nachthemdchen? , massageöl für den mann, der kann dich bei den wehen massieren- soll sehr entspannend sein.

wenn mir noch was einfällt, schreib ich es dir :)

Achja, hast du eine spieluhr? meine hebi meinte, das macht die herztöne immer gut vom baby, falls sie mal abfallen. Ausserdem wird das kind dann ruhiger- weil er/sie das geräusch ja kennt

Beitrag von nordseeengel1979 29.01.10 - 16:37 Uhr

Ich hab an Kleidergrößen nix zugenommen :-)

Ich nehm mit :

Kosmetik ( das normale halt )
eine Jeans
eine Trainingshose
Strümpfe
2 Still BH`s
Schlüppis ( aber ich werd auch die ausm KKh anziehen )
Binden für die Entlassung
Stilleinlagen
Latschen
T-Shirts oder Stillshirts
Schlafanzug

Die Babysachen für die Entlassung will mein Freund besorgen als Überraschung...

Was sonst noch so fehlt kann mein Freund nachbringen, der ist ja eh jeden Tag da.

Lg Nordseeengel 31.SSW