frage zu kindergeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tranquile 29.01.10 - 12:57 Uhr

im internet habe ich gelesen, dass man den antrag auf kindergeld bei der zuständigen familienkasse einreichen muss.

was ist denn das, eine familienkasse und woher weiß ich, welche für mich zuständig ist???

Beitrag von mela05 29.01.10 - 12:59 Uhr

Frag bei deiner Bundesagentur für Arbeit in deinem Wohnort nach, die können dir das bestimmt sagen.

Beitrag von kruemelanja 29.01.10 - 12:59 Uhr

Das gehst du auf die Seite www.arbeitsagentur.de und gibst deinen wohnort bzw. deine PLZ ein. Und haste auch schon deine zuständige Familienkasse.

LG
Anja

Beitrag von tranquile 29.01.10 - 13:01 Uhr

supi!!!

1000 dank!

Beitrag von saskia33 29.01.10 - 12:59 Uhr

Bei uns ist die Stelle beim Jugendamt

lg sas

Beitrag von engel.83 29.01.10 - 12:59 Uhr

bei uns ist die familienkasse mit im arbeitsamt gib doch bei googel dein ort und familienkasse ein da wird doch was dazu stehen lg

Beitrag von nadine1013 29.01.10 - 13:00 Uhr

Die Familienkasse ist eine Abteilung bei der Agentur für Arbeit.

Beitrag von casimir87 29.01.10 - 13:01 Uhr

http://www.familienkasse-info.de/index.php