Ich brauche mal Eure Meinung...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knuddel-baerchen 29.01.10 - 13:00 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann ist fast 2 1/2 Jahre alt.
Es gab mal eine Zeit da hat er sich alleine im Bett ausgezogen.
(Schlafanzug) Was nicht so toll war da er auch seine Windel geöffnet hatte.#schwitz Das war wo er so anderhalb jahre alt war. Seit dem macht er gar nichts mehr.#schmoll
Ab wann sollten die kleinen es können sich auch Strumpfhose und Pullover alleine auszuziehen.
Zeige es Ihm jeden Tag, aber es passiert nichts.

#danke

Lg knuddel-baerchen

Beitrag von matata 29.01.10 - 13:12 Uhr

Mein Monster kann es eigentlich, aber nur bei der Tagesmutter oder wenn sie es gerade nicht soll, ansonsten ist es viiiieeel bequemer das von mama machen zu lassen...

Wüsste auch nicht warum , dass mit zweieinhalb schon so wichtig ist....

es gibt keine tabelle, ab wann sie was können müssen....

zumindest nicht beim anziehen.... abwarten tee trinken...

Beitrag von schneckerl_1 29.01.10 - 19:52 Uhr

Strumpfhose anziehen ist sehr schwierig für ein Kind. Meine Tochter ist jetzt 4 geworden und kann es jetzt erst ganz alleine.
Pullover anziehen ist da schon leichter.