Schwangerschaftsstreifen, was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von misselli1408 29.01.10 - 13:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum 2. mal SS, in der 1. SS bin ich am Bauch von SS-Streifen verschont geblieben. Ich habe eigentlich eher die Neigung zu einem schwachen Bindegewebe, an der Hüfte und an den Oberschenkeln hatte ich einige bekommen, da hatte ich aber auch weder geölt noch massiert (und ich hab während der SS mal eben 35kg zugenommen#schock, aber alle Kilos waren wieder ruck zuck runter und in diese SS bin ich mit dem gleichen Gewicht gestartet wie in die letzte:-D).
Was meint ihr wie stehen die Chancen jetzt die 2. SS auch ohne Streifen am Bauch zu überstehen?

LG Melli mit Fabian 2 Jahre und Clara 20. SSW

Beitrag von dani-n 29.01.10 - 13:06 Uhr

Das ist immer unterschiedlich, aber vll. hast du ja wieder Glück.

Beitrag von chopsy 29.01.10 - 13:07 Uhr

hat das wirklich mit Glück zu tun oder mit Ernährung oder etwas anderem ?

VG Chopsy

Beitrag von baby.2010 29.01.10 - 13:21 Uhr

hi,ich erwarte mein 6.kind und habe keinen einzigen (richtig sichtbaren) SSstreifen#huepf(toitoitoi#zitter) man soll sich ja net zu früh freuen,aber meine hoffnung ist gross;-)

LG sandra 33.ssw

Beitrag von angel81 29.01.10 - 13:57 Uhr

Hi Melli,

bin jetzt 11 Tage vor dem ET und bis jetzt #pro (3mal auf Holz) noch kein Streifen in Sicht #schwitz

Hoffe dir geht es genauso #freu

LG Mandy + Julia (3) + Bauchmaus ET-11

Beitrag von nordseeengel1979 29.01.10 - 16:34 Uhr

Ich bin jetzt 31.SSW und noch ist nichts in Sicht. Ich weiss aber auch, dass es Veranlagung ist aber trotzdem werd der ganze Körper jeden Tag eingeölt :-)

Hab nur Streifen an der Innenoberschenkel wegen zu schnellem zunehmen von vor der Schwangerschaft :-[

Vielleicht klappts ja ohne...

Lg Nordseeengel 31.SSW

Beitrag von sessy 29.01.10 - 18:56 Uhr

Bin jetzt ende 31 ssw und habe 2 klitzekleine streifchen bekommen ,bei meiner ersten ss hatte ich bis auf meinen Bauchnabel (wg.piercing)keine und dann wärend der Geburt habe ich so ca.3 mini kleine risse gehabt....also man sieht die alle kaum ausser am Bauchnabel eben!!!
Mal hoffen das es so bleibt!