GKS, ab wann bildet der Körper/Plazenta selbst das Progesteron?

Hi Mädels,

hab da mal ne Frage und zwar ich habe eine GKS
und hab bis jetzt immer montags zwei Ampullen Progesteron Depot gespritzt bekommen.
Diesen Montag hat sie mir nur noch eine gepritzt und gesagt es war die letzte.
Da war ich bei 10+2.
Sie meinte ab jetzt schafft das mein Körper auch alleine.
Jetzt mach ich mir Sorgen ob sie auch recht hat.
Ab wann bildet der Körper oder meine Plazenta
Progesteron selber?

lg Tina

1

huhu, soweit ich weiss übernimmt das die plazenta spätestens ab der 12. SSW.
aber wenn deine gyn das sagt, dann wird dein krümmel wohl zeitgemäß sein und dann ist doch alles gut.

gks-??? kannst du mir das mal in lang geben? muss nämlich utrogest nehmen wg. progesteron.

lg trotzkopf

3

Hi,
danke für deine Antwort.
GKS - Gelbkörperschwäche

lg

4

#klatsch

jo - sorry eigentlich selbsterklärend!

2

Hallo,

normal wird es ab der 12. SSW nicht mehr gegeben, da die Schwangerschaft da als intakt gilt. Ich hab es damals vorsorglich bekommen und auch ab dem Zeitpunkt langsam abgesetzt.

LG Melli mit Jannik inside 31. SSW #verliebt