brauche Inspiration für meinen Wochenplan...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lena2912 29.01.10 - 13:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wie jede Woche stehe ich wieder vor der Frage was nächste Woche auf unseren Tellern liegt.
Schonwieder habe ich ein Brett vor´m Kopf und mir fällt einfach nichts ein!
Mir kommen immer wieder die selben Sachen in den Kopf....wegen meiner Kinder gibt es oft Spaghetti Bolognese, Reibekuchen, Spinat+Pü+Fischstäbchen,Nudelaufläufe,Pfannkuchen.

Habt ihr euren schon fertig und eventuell ein paar Vorschläge???

Würd mich freuen.......denn ich steh vor einem riesen Fragezeichen !

Danke schonmal.

LG
Lena

Beitrag von dominiksmami 29.01.10 - 13:59 Uhr

Huhu,

da gibts natürlich viele Sachen...schwierig zu sagen was euch davon schmeckt, aber ich versuche es mal.

Bei uns gibts diese Woche ( oder gab, ist ja schon fast rum)

Salatteller mit Putenstreifen und sauerrahmdressing,
Himmel und Erde,
Tortellini in Käsesoße ( ganz großer Renner bei meinem Sohn (8) kocht er sogar selber),
Überbackene Champignons mit frisch gebackenem Giabatta,
Fischgratin mit Brokkoli, Tomaten und Reis,
Lahmacun mit Tzatziki und Tomatensalat,
Gulasch mit selbstgemachten Bandnudeln und Rosenkohl.

Mein Sohn hat hier folgende Favoriten ( vielleicht ist ja was für deine Kinder dabei)

Spaghetti mit Hackbällchen,
Tortellini in Käsesoße ( siehe oben),
Frikadellen, Kartoffelpü und Maple Butter Carrots,
Rindfleischsuppe,
Nudeln mit Gulasch,
Steak mit Salat,
Kotlett mit Kartoffeln und Gurkensalat.

lg

Andrea

Beitrag von mamakind 29.01.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit:

Kartoffeln mit Kräuterquark
Nudeln mit Lachssoße
Frikadellen mit Kartoffelpü und Gemüse
Schnitzel mit Pommes
Gyros mit Pommes und Krautsalat
Hühnerfrikasse mit Reis
Corden bleu mit Reis und Currysoße
Dampfnudeln mit Vanillesoße (aus Hefeteig)
selbstgemachte Pizza mit Salat
Gulasch mit Spätzle
Käsesspätzle mit Gurkensalat
Lasagne

LG Simone