FA Besuch Umfrage wg. Datum bitte lesen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trotzkopf951 29.01.10 - 13:17 Uhr

Hallo, war heute bei meiner Ärtzin,
der Zwilling ist nun weg und ich habe Blutungen. Mittlerweile
bin ich als Risikoschwangere eingestuft worden.

Sie hat mich nun aufgrund des SSL vom 7,6 auf 6W3T gestuft und das bedeutet : 20 Tage Abweichung vom Urbia-Terminrechner ( 10.9.) ?????

Kennt das jemand?

LG trotzkopf

Beitrag von daisy90 29.01.10 - 13:21 Uhr

huhu man geht ja normal immer von der letzten regel aus da aber der eisprung auch mal etwas später sein kann, kann sich dann natürlich auch der et verschieben bin von 9.7 aufen 19/20.7 gestuft worden können sich noch nicht einigen welcher tag

also denke sofern die ärztin nichts gesagt hat ist alles ok

lg daisy

Beitrag von clouless40 29.01.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

meistens kommt in den Mutterpass der ET der Berechnet wird wann du deine letzte Mens hattest.
Beim US wird ja viel gemessen und gewogen, was eingendlich nur Richtwerte sind. Ein Beispiel aus meiner letzten Schwangerschaft.
US am 24.04.07 das war 33.SSW
Da hat sie vier Unterschiedliche Messungen von der Kleinen vorgenommen. Und die ET`s die dabei herauskommen waren 12.06, 18.06, 23.06 und 03.07. Alles laut US Kontrolle. Urbia Termin und Mutterpaßtermin war der 11.06.07. Geboren wurde sie dann am 26.05.2007 nach Notfalleinleitung und mit einem Gewicht von 2700g, obwohl der US einen Tag vorher nur 2100g angezeigt hat.

lg
clouless

Beitrag von trotzkopf951 29.01.10 - 13:41 Uhr

Danke Euch für die Antworten meine Lieben.!
Das kann ja dann noch heiter so weitergehen......
LG trotzkopf