Kann man das so schreiben: Ebay, ein Teil im Karton kaputt

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von nightwitch 29.01.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich habe ein Dekopaket bei Ebay für einen Euro gekauft (plus 6,90 Euro Versand).
Der Verkäufer hat sich bestimmt geärgert, weil es wirklich viele Teile waren.

Soweit sind die Sachen zwar noch in Ordnung, aber ein Teil aus dem Karton hat den Versand leider nicht unbeschadet überstanden.

Jetzt wollte ich den Verkäufer anschreiben:

~~~~~~~~~

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Übersendung der Deko. Soweit ist auch alles in Ordnung, nur leider hat die Spardose den Transport nicht überlebt. Sie ist durch die schlechte Transportsicherung eingedrückt worden (das Führerhaus ist abgebrochen), weil höchstwahrscheinlich irgendetwas schweres darauf gefallen ist.
Das ist für mich recht ärgerlich, weil ich das Paket unter Anderem wegen der Spardose gekauft habe.

Über eine Stellungsnahme Ihrerseits würde ich mich freuen. Einen Preisnachlass oder ähnliches halte ich bei dem Verkaufswert für unangebracht.

Sehen Sie es vielmehr als einen Tipp für die Zukunft leicht zerbrechliches Warengut besser zu verpacken und darauf zu achten, dass innerhalb eines Paketes nichts ins Rutschen kommen kann.

MIt freundlichem Gruß

~~~~~~~~~

Kann man das so schreiben?
Was würdet ihr als Verkäufer machen, wenn ihr so eine Mail bekommt.

Gruß
Sandra

Beitrag von lilly7686 29.01.10 - 13:35 Uhr

Hallo!

Also ich persönlich würde mich über so eine Mail freuen. Immerhin ist es ja als Tipp gemeint, und wenn man öfter solche Dinge verkauft, ist es nicht schlecht zu wissen, ob man die Sachen gut verpackt hat oder nicht.
Im Prinzip finde ich die Mail in Ordnung.

Leider nehmen viele Verkäufer sowas sehr persönlich und sind dann oft sauer...

Ist deine Entscheidung. Aber ich persönlich würde eine solche Mail begrüßen!