1er auf 2er umstellen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von thesis 29.01.10 - 13:31 Uhr

Hallo Mädels

Bin am überlegen ob ich umstelle.
Meine Maus bekommt die 1er Nahrung und schiebt nach ca 2 Stunden wieder Hunger. Würdet ihr umstellen?

Danke Thesis mit Mausi(am Sonntag 6 Monate)#verliebt

Beitrag von lissi83 29.01.10 - 13:44 Uhr

Hallo!

Nein, würde ich nicht!
Alle 2 Stunden hunger ist ok, mit 6 Monaten kommt auch wieder ein Schub und da kann etwas mehr hunger, auch vorkommen!

lg

Beitrag von thesis 29.01.10 - 13:48 Uhr

Danke,aber was spricht gegen die 2er?

Beitrag von lissi83 29.01.10 - 13:56 Uhr

Die 2er Nahrung ist in ihrer Zusammensetzung nicht mehr so gut der Mumi angepasst, wie die pre bzw. 1er und ist eher an eine Ernährung angepasst, wenn man schon (mehrere) Beikostmahlzeiten hat und das Kind somit nicht mehr so viel davon bekommt! Sie hat auch einen höheren Proteingehalt und wenn man das Kind den ganzen Tag über damit ernährt, ist das nicht so gut für die Nieren!

Ist also nicht generell schlecht!
Kommt eben nur darauf an, wann man wieviel gibt!

Solltest du später mal auf 2er umstellen, schau dass du nicht unbedingt welche nimmst, wo noch Vanillegeschmack oder so ein mist drin ist! Dann ist nämlich absolut überflüssig und bringt nur noch mehr Zucker mit ins Spiel!

lg

Beitrag von thesis 29.01.10 - 14:04 Uhr

Okay,ich hätte dann die von Nestle genommen,daß ist eine der wenigen die kein Zucker enthalten. Mit Beikost haben wir vor einer Woche angefangen,irgendwie habe ich das Gefühl seit dem hat sie noch mehr Hunger.#mampf

Beitrag von lucylou2005 29.01.10 - 13:58 Uhr

Mit 6 Monaten kannste umstellen auf 2er ich geb die 2er seit meine Kleine 9 Monate alt ist. Sie ist sehr zufrieden damit. Mein KiA hat uns zur 2er geraten also bekommt meine Kleine diese Milch.

LG#sonne

Beitrag von thesis 29.01.10 - 14:00 Uhr

Danke,welche nimmst Du?

Beitrag von lissi83 29.01.10 - 14:05 Uhr

Kinderärzte haben leider nicht immer so den Plan von Ernährung, da sollte man nicht immer ohne sich selbst zu informieren, dran glauben!

lg