Umfrage: Wie habt ihr es eurem Partner gesagt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laraalice 29.01.10 - 13:40 Uhr

hi,

suche schöne anregungen wie ihr es eurem partner erzählt habt oder vielleicht gebastelt habt oder sonstiges, dass ihr schwanger seid!!!
lieben gruß
lara

Beitrag von katharina-w 29.01.10 - 13:41 Uhr

Also ich habe es ihm nur das Bild gezeigt vom US und dann hat er sich schon gefreut, da musste ich nicht viel sagen :D

Beitrag von hopeful09 29.01.10 - 13:44 Uhr

Bei uns war es so, dass er beim Test direkt dabei war :-)
Da hat man sich jegliches erklären und präsentieren gespart - wobei die größte Präsentation ja hier die zwei Striche auf dem Test waren! :-D

Beitrag von pepperlotta 29.01.10 - 13:45 Uhr

Er hat es mir gesagt. Ich hab mich nicht getraut zu schauen :-p

Beitrag von casimir87 29.01.10 - 13:46 Uhr

Huhu,

als ich vom Arzt kam fragte er:

Und was hat der Doc gesagt?

Ich:

Das du Papa wirst

er: ??????????

Ich bin übrigens zu einem normalen Vorsorgetermin gegangen, war also für uns beide seeeeeeeeeehr überraschend mit der SS aber hat sich unglaublich gefreut!

Beitrag von maja0009 29.01.10 - 13:51 Uhr

#rofl #rofl #rofl #rofl

Ich kann mir das Gesicht von deinem Partner grad zu gut vorstellen. #schock

Ich hab meinen damals gebeten mir einen Test mitzubringen weil ich glaub dass ich SS bin, er hat nur gelächelt und kam OHNE Test wieder. Dann bin ich losmarschiert und hab mir selber einen geholt. Abends den Test gemacht, gleich positiv, ihm gezeigt, dann hat er erstmal nicht mehr gelacht. #rofl Aber dann hat er sich natürlich riesig gefreut.

Und das beste war dann als ich vom ersten FA termin kam, den hatte ich bei 7+1. Da hab ich ihm dann mitgeteilt dass wir Zwillinge bekommen. Das Gesicht werd ich auch nie wieder vergessen #rofl

lg maja

Beitrag von marzena1978 29.01.10 - 13:48 Uhr

Mein Schatz war abends mit Freunden unterwegs und ich hatte meine Freundin in der Telefonleitung und wir haben zusammen getestet.;-) Das war die längste Minute meines Lebens........
Eigentlich wollte ich dann morgen los ziehen und Schnuller und Babysocken besorgen und alles nett verpacken aber so lange konnte ich nicht dicht halten, ich war so aufgeregt, nach zwei Jahren endlich schwanger.#verliebt
Als mein Schatz dann nachts nach Hause kam, hab ich "Hallo Papa" gesagt und grinsend Test unter die Nase gehalten.
Mein Schatz hat dann kein Wort gesagt, er hat mich dann ganz lang im Arm gehalten und danach haben wir noch lange gekuschelt und über unseren Krümel geredet.#verliebt

Beitrag von thalia.81 29.01.10 - 13:51 Uhr

Ich habe sonntags früh um 6 Uhr den positiven Test gemacht und bin damit heulend zu ihm unter die Bettdecke zurückgekrochen.
Er nur: "Sei nicht traurig, mein Schatz, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!" #blume

Also seeehr unspektakulär. Eigentlich wollte ich es ihm immer durch diese Figur mitteilen. Die bekam er dann halt später ;-)

http://www.willowtree-online.de/p/28308552/cherish-vorfreude-schwanger-von-willow-tree

Beitrag von anna04 29.01.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

also, bei der 1. (geplanten) Schwangerschaft habe ich babysachen gekauft und einen Nuckel und das ganze zusammen aufs bett gelegt mit dem positven test, so dass er es am Abend, als er nach Hause kam, sofort sehen konnte.

bei der 2. (ungeplanten) hatten wir beide es im gefühl und er wußte das ich nen test machen wollte - bin dann zusammen mit dem test wieder ins bett gekrabbelt und habe gesagt, das unser gefühl uns nicht getäuscht hatte...

bei der jetzigen 3. (geplanten) Schwangerschaft habe ich heimlich getestet und dann mit einem lippenstift am spiegel im Bad ein gesicht gemalt und drunter "so sieht mein papa aus" geschrieben - fand er super.

LG, Anna04 mit 2 kleinen ladies an der hand und einem ü- #ei (15.SSW) im bauchi

Beitrag von sniksnak 29.01.10 - 13:59 Uhr

Er war quasi dabei... - vor der Badezimmertür.
Mein Plan war: Ich mach den Test, leg ihn im Bad hin und er guckt nach 3 Minuten nach.

Resultat: Test gemacht, wieder zusammengesteckt, binnen 10Sekunden 2 Linien da. So schnell konnte ich den Test gar nicht hinlegen und das Bad verlassen #rofl

LG