abgepumpte mumi wie aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von asyaarda 29.01.10 - 14:07 Uhr

Stimmt das, meine freundin sagte mir mumi kann man in der flasche 24std zimmerthemperatur aufbewaren...habe ich gemacht nach 3-4std sah die milch ganz komisch aus, hab ich was falsch gemacht??

kann mir jemand helfen??

Beitrag von metterlein 29.01.10 - 14:29 Uhr

hallo,

im kühlschrank kannst du mumi bis 24 stunden aufbewaren, bei zimmertemp. höchstens 1 stunde

LG

Beitrag von anaizunja 29.01.10 - 19:19 Uhr

schau hier, etwas weiter unten steht, dass die Milch bei Zimmertempi ca 7 Stunden haltbar ist.

http://www.dr-gumpert.de/html/muttermilch.html

Ich stell meine in den Kühlschrank und schütte sie dann nach 72 Stunden weg oder ich friere sie gleich ein.