Umfrage: Welche Gr. tragen Eure Mäuse mit 2 Jahren??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von toe 29.01.10 - 14:09 Uhr

Wer verrät es mir??

Wollte eine Hose verschenken, wo die Kleine jetzt zwei geworden ist.. Welche Gr. ist zu empfehlen??

(kann die Mama schlecht fragen)

Beitrag von docmartin 29.01.10 - 14:16 Uhr

Hallo,
ich denke die 86 passt noch vielen Kindern, wird mit zwei Jahren aber langsam knapp, ich würde immer 92/98 schenken, da hat man was zum reinwachsen und krempeln kann man ja zur Not auch. Abgesehen davon haben die Kidner sehr unterschiedliche Größen in dem Alter und auch die verschiedenen Firmen fallen sehr unterschiedlich aus. Also lieber etwas größer!
Gruß franziska

Beitrag von emilia72 29.01.10 - 14:18 Uhr

Mein Tipp:

frag doch die Mama! Ich persönlich finde es ätzend, ein Kleidungsstück geschenkt zu bekommen, das nicht passt. Man ist oft zu höflich, um zu sagen, dass es zu klein ist und gibt es dann neu und ungetragen weiter oder vertickt es bei eBa...

Ich würde fragen...

Gruß
Chris

Beitrag von steffi-frank 29.01.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

Hannes ist 2 1/4 Jahre alt und trägt in Hosen 86/92.

viele Grüße
Steffi

Beitrag von dschinie82 29.01.10 - 14:31 Uhr

Also Tim ist jetzt 16 MOnate und die 86 passt ihm nicht mehr wirklich. Ich kaufe für ihn jetzt schon die 92. Lieber etwas größer, als zu klein. Hosen kann man auch immer umkrämpeln... Also ich würde zu 92/98 raten.

Beitrag von blume82 29.01.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

unser trägt 98/104.

LG

Beitrag von suessepia 30.01.10 - 08:06 Uhr

Mein Sohn trägt euch 98/104 !!!

Beitrag von irish.cream 29.01.10 - 14:47 Uhr

Also, mein Sohnemann ist im November 2 geworden und er trägt momentan Größe 98.
Teilweise auch 98/104 - aber das eher bei Bodies #schein

Beitrag von celia791 29.01.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

also, ich würde sagen 92/98, damit wirst Du richtig liegen. Meine beiden Kinder waren und sind immer recht gross und haben mit 2 Jahren diese Grösse getragen. In Hosen sogar teilweise noch 86, aber damit wäre ich vorsichtig, denn das fällt je nachdem grösser oder kleiner aus.
Ich würde sie einfach mal nebenbei fragen, wie gross und schwer die Kleine mittlerweile ist.
Meine beiden waren mit 2 Jahren 92cm, 13,5kg. Die Grössen richten sich ja nach der Körperlänge. 98 wäre also noch zu lang, lieber die Doppelgrösse oder 98 für den Sommer.

Lg Celia.

Beitrag von betty38 29.01.10 - 14:57 Uhr

schwierig.

Meine sind 13 Monate: der Junge trägt 92 und das Mädchen 86. Kann man also nicht so gut nach dem Alter sagen.

lg betty

Beitrag von miau2 29.01.10 - 15:23 Uhr

Hi,
Max passte mit 2 Jahren noch in Größe 80! Problemlos...erkenne ich daran, dass das die ersten Hosen waren, die ich mit Namen versehen habe (Vorkindergarten, fing mit 2 Jahren, 3 Monaten an...). Sein kleiner Bruder (bald 14 Monate) trägt diese Hose jetzt. Und auch der ist nicht wirklich ein richtig langer, sondern eher ein kleiner...

Das kann dir so keiner sagen.

Bei Hosen, die man das ganze Jahr brauchen kann (z.B. Jeans) schenke ich im Zweifel eine Nummer zu groß - derartiges auf Vorrat im Schrank zu haben schadet ja nicht. Und reinwachsen tun die Kleinen ja irgendwann. Sollte dann nur nichts "jahreszeitenspezifisches" sein.

Ansonsten würde ich die Mama fragen, warum denn nicht? Mich hat es weniger gestört, vorher gefragt zu werden, als für ein damals 6 Monate altes Baby super teure, todschicke Strampler - Größe 50 - geschenkt zu bekommen...

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von emmy06 29.01.10 - 15:36 Uhr

Hosen 92
Pullis 92,98,104
Unterwäsche 98/104
Jacken 98/104

LG

Beitrag von tragemama 29.01.10 - 16:10 Uhr

Komplett unterschiedlich. Beispiel: Wir haben 2 Schneeanzüge, einer hat Größe 86/92, einer Größe 116. Beide passen sehr gut.

Kathrin hat 16,5 kg und ist 93 cm groß.

Andrea

Beitrag von schnuckilev 29.01.10 - 18:00 Uhr

Hallöchen!

Würde es nicht auch ein Gutschein tun oder eher die Mama fragen? Weil meiner z. B. wird im Februar zwei Jahre und hat Gr. 104/110... Also das ist wirklich ziemlich unterschiedlich.

Lieben Gruß,
Christina

Beitrag von mysterya 29.01.10 - 19:16 Uhr

Ohne Mama fragen, geht gar nichts - das ist sooo unterschiedlich.

Meine ist noch lange keine 2 und alles unter 92 wäre ihr schon zu klein und sie ist nichtmal dick oder so.

Wenn Du die Mama absolut nicht fragen willst, dann kauf dich ein dünneres schickes Langarmschirt in ner größeren Größe 104 oder so. Das passt bestimmt noch und wenn es viel zu groß ist, kann das Kind aber noch rein wachsen und bei Langarmshirts ist es auch egal ob Frühjahr, Herbst oder Winter. Okay für Sommer könnte es zu warm sein, aber auch da gibt esmal Abende am Grill, wo man es anziehen könnte.

LG Mysty!

Beitrag von baldurstar 29.01.10 - 19:24 Uhr

mein leo ist jetzt zwei.
bei hosen hat er 98/04 und bei oberteilen 104/110

er ist halt recht groß für sein alter. wieder andre haben mit zwei noch die 86 ( eigentlich ist das von 12 - 18 monaten die kleider größe ) aber eben es ist ganz verschieden. die kinder sind unterschiedlich rundlich oder schlank, groß oder klein usw. der eine braucht hosen und oberteile gleich groß der nächste hat nen längeren oberkörper und trägt oben eine nummer größer.

ich würde dir wirklich empfehlen bei den eltern zu fragen bevor du etwas kaufst das dann nicht passt.

Beitrag von baldurstar 29.01.10 - 19:27 Uhr

ahja zum veranschaulichen wegen der unterchiede...

also leo hat ja eben eher schon 104 und bei oberteilen 110 zum teil, er ist im november 2 geworden.
dave trug in dem alter noch die 92/98 und hat jetzt die gleiche größe fast wie sein bruder also er trägt unten rum 104/110 und oben rum 110 und er ist 3,5.
unsre tochter ist 13 monate und die hat jetzt 86.

also echt ganz verschieden.

frag die eltern oder schenke einen gutschein :)

Beitrag von schneckerl_1 29.01.10 - 19:51 Uhr

Meine Tochter ist 1,5 J. und trägt schon 92.

Beitrag von pinklady666 29.01.10 - 20:07 Uhr

Hallo

Verschenke lieber was anderes oder frag die Mama welche Größe die Kleine jetzt hat.

Ich find es immer schrecklich Kleider geschenkt zu bekommen, die Marie nicht passen. Wir haben so viele Sachen bekommen die sie nie anziehen konnte. Z.B. mal zu Weihnachten dicke Sachen. Leider hatte Marie diese Größe dann über Frühjahr / Sommer.

Zu ihrem zweiten Geburtstag passte sie noch locker in Größe 74, hatte aber auch schon teilweise Größe 80 an.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von jenny133 29.01.10 - 20:51 Uhr

Hallo

Nico hat jetzt 92. Ist zweieinviertel.
Wenn ich echt nicht weiss was ich für eine Größe nehmen soll, dann nehme ich immer etwas wo das Kind noch reinwachsen kann. Eine Hose oder ein langärmeliges Sweatshirt (kann man auch im Sommer abends tragen oder eben im Winter unter dem Pulli).

An deiner Stelle würde ich entweder 92 nehmen oder wenn du was findest mit 92/98.

LG
Melanie mit Nico

Beitrag von mariamia 30.01.10 - 08:07 Uhr

Mein Sohn mit 1,5 Jahren hat bereits die Größe 92/98 manchmal sogar 104.
Du solltest auf jeden Fall die Mutter fragen - wäre doch schade wenn du Geld für etwas ausgibst was dann nicht getragen wird...

Beitrag von yamie 30.01.10 - 10:29 Uhr

unsere kleine trägt 98/104. wenn das kind erst 2 geworden ist, würd ich eine 98 kaufen.

gruß
yamie mit jessica emily - 03.03.07