gewichtszunahme in der 27. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey270982 29.01.10 - 14:11 Uhr

hallo, bin morgen in der 28. ssw und hab gard mal 3 kg zugenommen. bin ja eigentlich froh darüber, aber bei der letzten untersuchung meinet mein fa, dass meine maus etwas klein ist. ich solle mir aber keine sorgen machen, das könnte sie bis zum nachsten termin alles nach geholt haben.
bei meinem großen hatte ich schon 10 kg drauf zu der zeit, aber er war auch sehr groß.
ich esse ganz normal, sogar jede menge süßes abends auf der couch#schein aber wirklich zunehmen tu ich nicht. mach mir un sorgen, dass mit meiner kleinen doch irgendwas nicht stimmt.
wie war das bei euch? wieviel habt ihr so bis dahin zugenommen?

muß dazu sagen, dass ich allerdings auch schon vorher das eine oder andere kg zu viel drauf hatte. vielleicht hab ich genug reserven für die ss, so dass ich nicht zunehme????

Beitrag von caprisonne71 29.01.10 - 14:15 Uhr

Hallo,
ich bin auch in der 28 SSW und habe auch erst 4 kg zugenommen. Das ist aber wohl laut FA ok, denn dem Zwerg geht es sehr gut. Bei meinem Großen habe ich in der ganzen Schwangerschaft nur 5,5 kg zugenommen.

Alles Gute

Beitrag von honey270982 29.01.10 - 14:16 Uhr

wow, nur 5,5 kg..... ich hab beim ersten 18 kg zugenommen und der kam auch noch 5 wochen zu früh... bin ja froh, dass es diesmal nicht wieder so ist.

bist du denn sehr schlank?

Beitrag von dynastria 29.01.10 - 14:29 Uhr

Hallo!

Bin in der 27. SSW und hab schon 10 kg zugenommen! #schock#schock#schock

Lg, Dynastria + #ei Babygirl (27. SSW) #verliebt

Beitrag von phini84 29.01.10 - 14:49 Uhr

Hey du,

wir haben den gleichen ET und ich hab erst 2 Kilo zugenommen. Mein Arzt findet das absolut super, da die Kleine gut versorgt ist und wächst und gedeiht. Ich freu mich auch darüber, hab sogar meine Umstandssachen eine Kleidergröße kleiner kaufen müssen als ich vor der Schwangerschaft hatte!

Liebe Grüße,
Phini und Finnja inside