An die Mamas der (zukünftigen!) kleinen Bücherwürmer!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leksio 29.01.10 - 14:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie oben bereits geschrieben suche ich Mamas die Lust auf ein Spiel haben!

Ich erkläre es kurz:
Mein Kleiner hat neulich Post von seiner kleinen Freundin bekommen. Diesem Brief war eine "Einladung" für das Spiel in zweifacher Ausfertigung beigefügt.
Das Leerformular kopiert man und schickt es an 6 weitere Kinder im Alter von 0-6 Jahren. An 1!!! Kind schickt man ein Buch, es muss nicht neu sein und kann auch "nur" ein kleines Pixi Büchlein sein. Die von euch angeschriebenen machen genau dasselbe und der Kreislauf entsteht ...
Es geht bei dem Spiel darum die Freude am lesen und die Interesse zu Büchern zu wecken. Eure Kinder bekommen auf diesem Weg natürlich auch Bücher zugesandt.

Ich weiss es hat was von einem Kettenbrief ... #hicks
Die Aktion wurde aber von Erzieherinnen ins Leben gerufen und ist wie ich finde eine klasse Sache!

Die Briefe werden bestimmt für die ein oder andere Überraschung und zudem für jede Menge neuen Lesestoff sorgen! Und es wird spannend sein zu sehen woher die Briefe kommen!

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden! Ich würde mich freuen wenn ich hier Mamas finde die Lust haben mitzumachen :-)
Für das verschicken braucht man dann natürlich Name, Adresse und Alter des Kindes. Kann dann natürlich per Mail oder per VK mitgeteilt werden.
Aber meldet euch bitte nur wenn ihr auch wirklich mitmachen möchtet, es wäre schade wenn sich die Mütter die bereits Briefe verschickt haben umsonst bemüht hätten.

Liebe Gruesse und einen schönen Start ins WE,
Katharina

Beitrag von silbermond65 29.01.10 - 15:39 Uhr

Aber meldet euch bitte nur wenn ihr auch wirklich mitmachen möchtet, es wäre schade wenn sich die Mütter die bereits Briefe verschickt haben umsonst bemüht hätten.


Und genau aus dem Grund sollte man von sowas besser die Finger lassen.
Man verschickt womöglich was und bekommt nichts zurück.Sorry,aber Bücher für meine Kinder kaufe ich lieber selbst.

Beitrag von anyca 29.01.10 - 16:20 Uhr

Du schickst den Brief an 6 Leute, die ihn jeweils wieder an 6 Leute schicken und so weiter. Macht.

6
36
216
1296
7776
46656
279936
1679616

d.h. nach relativ wenigen Durchgängen bist Du schon bei mehr Kindern, als überhaupt jährlich in Deutschland zur Welt kommen.#augen

Organisier das meinetwegen als Bücherwichteln, wo jeder ein Buch verschickt und eines bekommt, aber laß den Pyramidenquatsch raus.

Beitrag von leksio 29.01.10 - 19:01 Uhr

Die Absenderin sagte bei 36 ist schluss, von daher wird es wohl kaum solche (unrealistischen) Ausmasse annehmen ;-)

LG!

Beitrag von blondesgift81 29.01.10 - 18:08 Uhr

Hallo Katharina,

ich hab das vor einem Jahr mal gemacht....ärger ich mich jetzt noch drüber.

Ich habe ein Buch verschickt und die anderen Zettel weitergegeben und ich habe nicht mal EINS zurückbekommen.

Mach ich nie wieder mit son Sch....Sorry, aber es sind immer welche dabei die nicht mitmachen und schon ist der Sinn inner Wurst.

LG
Mary

Beitrag von leksio 29.01.10 - 19:04 Uhr

Hallo Mary,

ich habe bei sowas noch nie mitgemacht und Kettenbriefe landen bei mir "eigentlich" auch immer sofort im Müll ... Aber das hier fand ich wirklich eine sehr nette Idee :-( Auch weil ich den Brief von einer sehr guten Freundin bekommen habe.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

LG und schönes WE!

Beitrag von blondesgift81 29.01.10 - 19:21 Uhr

Huhu,

ich hab ihn auch von einer Freundin und derjenigen, der ich ein Buch schicken musste, war eine flüchtige Bekannte von mir. Sie hat sich auch über ne dritte Person bei mir bedankt und ich hab echt damit gerechnet zumindest 2 oder 3 Bücher zu bekommen, aber leider wars nicht so.

LG
Mary und dir natürlich auch nen schönes WE

Beitrag von curlysue2 29.01.10 - 20:37 Uhr

Hi!

Das war bei uns schon vor drei Jahren im Umlauf und kommt immer wieder. Es hat nicht nur was von einem Kettenbrief, sondern es IST ein Kettenbrief.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dsa so schreibe. Aber die meisten die bei solchen Aktionen mitmachen werden ziemlich enttäuscht werden.

LG

curlysue