Folsäure?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von monique89 29.01.10 - 14:36 Uhr

Hallo liebe Hipplerinnen!

Ich hab jetzt gehört das folsäure hilft schwanger zuwerden!

Stimmt das ????????

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?????

Bitte helft mir!!

Beitrag von maria-s 29.01.10 - 14:43 Uhr

laut meiner fä ist zur unterstützung, damit das kind wichtige nährstoffe hat.
ob es hilft leichter schwanger zu werden, bezweifle ich. leider!

Beitrag von teddybriefmarken 29.01.10 - 16:20 Uhr

Hallo!

Muß mich meiner Vorschreiberin anschließen. Hilft dev. nicht beim Schwanger werden, ansonst wäre ich es schon längst. Nehm es seit einem Jahr.

Nein sie sollte nur genommen werden, damit das Kind versorgt ist damit. Folsäuremangel kann Fehlbildungen verursachen, daher sollte man sie nehmen ab dem Zeitpunkt wo ein Kinderwunsch besteht lt meinem FA.

Ich pers. nehme Elevit, da soll alles drinnen sein an Stoffen die man braucht. Hab es auch bei meinem ersten Kind in der SS genommen und auch solange ich gestillt habe.

Lg. Gabi

Beitrag von monique89 31.01.10 - 17:23 Uhr

Danke für die Antworten!