Sport

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von fiza87 29.01.10 - 14:38 Uhr

Wieviele Stunden vor dem Sport und nach dem Sport soll man nix essen?

Beitrag von cat_t 29.01.10 - 14:56 Uhr

vor dem Sport hängt von Deinem Befinden ab. Manche können mit vollem Magen nicht sporteln. Manche nicht mit leerem.

nach dem Sport ca. 1-2 Stunden, weil noch nachverbrannt wird.

Beitrag von mamajeannine 29.01.10 - 18:44 Uhr

hallo,

ich esse 2std vor dem sport nicht...nach dem sport ess ich gar nix mehr :-)

aber ich geh auch abends mein sport machen...

lg
jeannine

Beitrag von bleathel 30.01.10 - 10:24 Uhr

HI,

kommt auch drauf an, welche Art von Sport du machst.
Vor dem Joggen z.B. esse ich gar nichts, wenn ich Joggen gehe mache ich das morgens direkt nach dem Aufstehen. Danach frühstücke ich dann. Wenn ich vorher esse, wird mir schlecht.
Beim Radfahren esse ich, je nach Länge der Tour, direkt vorher, währenddessen und danach ;-) Da verbrate ich bei einer längeren Tour aber auch locker 2000 - 3000 Kalorien, da muss man ständig essen, ist ja logisch.
Wenn ich nach der Arbeit zum Krafttraining gehe, mache ich das so, dass ich mittags mehr esse als sonst, also z.B. noch eine Suppe und nen Salat zum normalen Essen dazu, so dass ich dann genug Energie habe, aber der Magen nicht voll ist, sonst wird mir schlecht ;-) Abendessen gibts dann zuhause, ca. 1 Stunde nach dem Sport.

gruss
Julia