Doppeltes Glück???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jule-hussmann 29.01.10 - 14:43 Uhr

Hi zusammen, hab da mal ne frage, wie sieht ein US bild von eineiigen zwillingen in der 7 ssw aus? hab da so ne vermutung...den Doc hab ich leider nicht gefragt, man sieht ja auch fast nicht aber ikönnte das sein??

foto in meine VK.

Wenn ihr welche zum vergleich habt wäre das toll!!

lg jule

Beitrag von stern0507 29.01.10 - 14:47 Uhr

meins Us Bild schaut genauso aus und mein Artzt hatt auch nichts gesagt. Also ich denke dann wohl eher nicht oder???

Beitrag von liv79 29.01.10 - 14:47 Uhr

Keine Ahnung... könnte das eine nicht auch der Dottersack und das andere die embryonale Anlage sein???

Beitrag von yale 29.01.10 - 14:48 Uhr

Mmh... wenn man das so sieht könnte man da schon denken.

vielleicht hält sich dein FA noch bedeckt und will den nächsten US abwarten.



Beitrag von jule-hussmann 29.01.10 - 14:50 Uhr

er will das ich am 11.2 auf jedenfall nochmal wieder komme, weiß auch nicht....dann sieht man es ja....

Beitrag von yale 29.01.10 - 15:02 Uhr

ja auf jeden fall sieht man da schon mehr ich drück dir die daumen.

Beitrag von kruemmel-nils07 29.01.10 - 14:49 Uhr

#herzlich Glückwunsch,

na wenn das mal nicht nach eineiigen Twins aussieht....;-)

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit noch......:-D:-D:-D:-D:-D

LG nadin

Beitrag von bountimaus 29.01.10 - 14:54 Uhr

sorry,wonach macht man sowas eigentlich abhängig ?

Woran erkennt man eine Eineiige Schwangerschaft und eine Zweieiige Schwangerschaft ? #kratz..

Hab mich damit noch nie beschäftigt aber mir stellt sich gerade die Frage,wonach ihr das jetzt schon sehen könnt..

Bitte nicht auslachen... Das ist mein voller Ernst !!

#danke

Beitrag von jule-hussmann 29.01.10 - 14:58 Uhr

bei zweieiigen sieht man 2 fruchthöhlen, bei eineiigen nur eine, zweieiigen ist es denke ich leichter zu sehen.

Beitrag von jenni-1978 29.01.10 - 15:02 Uhr

Hey,

meinen #herzlich -lichen Glückwunsch, Süße!

Ich freu mich richtig für euch, dass es so schnell wieder geklappt hat!

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (10+6)

Beitrag von bountimaus 29.01.10 - 15:09 Uhr

ich hab es mir schon fast gedacht #klatsch
Ist ja auch logisch...

#danke


Und #herzlich lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.. ob jetzt mit einem oder zweien.. Ich kann da nix sehen, aber es ist ja definitiv was da #huepf

Beitrag von anja1971 29.01.10 - 15:06 Uhr

Ja, könnte sein. Allerdings finde ich es recht unscharf. Bei mir hat man da schon mehr gesehen -auf jeden Fall zwei Dottersäcke....

Beitrag von shiela1982 29.01.10 - 15:10 Uhr

ja sieht bissl so aus.
wie zwei dottersäcke. bei mir wurde in der 7 woche auch zwillinge festgestellt aber waren zwei fruchthöhlen mit anlagen. bis ende 9 woche. dann wieder nur noch einer!

herzlichen glückwunsch schon mal! egal ob ein oder zwei:-)

Beitrag von anja1971 29.01.10 - 15:15 Uhr

Also ich hab jetzt extra nochmal nachgeguckt: Bei meiner jetzigen (Einlings-)-SS sieht das US-Bild in der Woche irgendwie gleich aus wie bei Dir. Hat man denn kein Herz gesehen? Und der Arzt hat nichts gesagt? Das finde ich eher ungewöhnlich.

Beitrag von jule-hussmann 29.01.10 - 15:19 Uhr

ich bin wegen meines langen zyklusses erst in der ca. 5-6 ssw, nur rechnerisch in der 7, nächste woche wird der termin eh nach hinten verschoben. er meinte die fruchthöhle ist sehr gut gewachsen im vergleich vor einer woche, da war sie noch nicht zu sehen... bald weiß ich ja mehr....

Beitrag von anja1971 29.01.10 - 15:35 Uhr

Ach so, dann ist es klar. Ich wünsche Dir alles Gute! Zwillinge sind toll ;-)

Beitrag von pili79 29.01.10 - 15:18 Uhr

hallo!
ich bekomme eineiige zwillinge, aber leider habe ich kein us-bild aus dieser woche!
in der 8.ssw konnte man aber eindeutig 2 herzen schlagen sehen!
allerdings war ich zwischendurch nochmal da, da hätte man es auch schon erahnen können - meine fä hat aber auch nix gesagt!
ich wünsch dir alles gute!