Bitte, bitte antworten...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nadjak. 29.01.10 - 15:14 Uhr

...ich möchte doch heute noch in die Apotheke und mir was zubereiten lassen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2469119

#danke

Nadja

Beitrag von 123456regina 29.01.10 - 15:32 Uhr

ich wüsste nicht das es da etwas gibt!
Abwarten- sorry!!

Beitrag von nadjak. 29.01.10 - 15:42 Uhr

Habe jetzt doch was bei unserem Freund google gefunden:-)

Mönchspfeffer soll wohl solche Eigenschaften haben:

"Er enthält pflanzliches Progesteron, das einerseits hilft einen unregelmäßigen Zyklus zu regulieren, und damit die Chancen schwanger zu werden erhöht, andererseits ist das Progesteron notwendig für die erfolgreiche Einnistung des Eies und für die Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft. Eine zu geringe Menge dieses Gelbkörperhormons kann dafür verantwortlich sein, dass es zu keiner Einnistung kommt, bzw. das befruchtete Ei wieder abgeht, da sich kein Gelbkörper bilden kann, der für die Versorgung des Fötus notwendig ist."

Hatte hier gefragt, weil ich meine, hier hat schonmal jmd. davon berichtet...brauche doch eine Dosierung.
In der Apotheke sollten sie sich hoffentlich auskennen.

Danke dir trotzdem.

LG

Beitrag von nadjakatja79 29.01.10 - 16:04 Uhr

Hallo
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, habe ich selbst noch nicht genommen.
Ich schreibe eigentlich nur weil ich gesehen habe das du Nadja heißt und ich Auch.
Deshalb wollte ich einen #liebdrueckan meine Namensverwandte schicken.
#herzlichNadja:-)

Beitrag von nadjak. 31.01.10 - 19:18 Uhr

Dann noch schnell einen #liebdrueck an meine Namensverwandte zurück#freu

Beitrag von dia111 29.01.10 - 16:29 Uhr

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

LG
diana