Gebrauchten KiWa

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katharina-w 29.01.10 - 15:14 Uhr

Kennt sich jemand aus mit gebrauchten Kiwa bzw hat einer schon Erfahrungen damit gemacht bzgl Qualität, Haltung etc ?

Da ich finanziell nicht in der Lage bin einen neuen zu kaufen wollte ich mich mal darüber erkundigen wie eure Erfahrungen etc sind ?

Vielen Dank im Vorraus schon einmal :)

Beitrag von anja1971 29.01.10 - 15:18 Uhr

Ja. Wir haben sowohl unseren Zwillingswagen als auch den Einlingswagen (für unser neues Baby, das hoffentlich bald kommt) in Ebay ersteigert.

Beide Kinderwagen sind top und einwandfrei. Beim ersten (Teutonia) haben wir statt 1100 EUR (BElege lagen bei) nur 420,- EUR inkl. Versand bezahlt, bei diesem (Hartan Skater) nur 120,- EUR.

Ich kann das nur empfehlen! Wenn man ein bißchen Zeit hat, und nicht gleich den Erstbesten nehmen muß, lohnt sich das richtig! Noch ein Tip: Unter "local24" suchen.

Beitrag von usushi 29.01.10 - 15:25 Uhr

Ich habe mir schon den 2. Kiwa gebraucht gekauft.

1. Christiane Wegner für 150 € (im 2. Hand Laden), verkauft für 170 €

2. ABC 3-Rad-Jogger für 30 € auf dem Flohmarkt

Beide Wagen hatte jeweils leichte Gebrauchsspuren, waren aber technisch super in Schuss.

Ich werde immer wieder nur einen gebrauchten Wagen kaufen, da man fast keine finanziellen Verluste dabei hat.

Vor dem Kauf sollte man sich schon mal die Neuwagenpreise angesehen haben, um sich ein Bild von den Preisvorstellungen des Verkäufers zu machen. Manche Wagen kosten ja schnell 600 €.

Dem Kind ist es egal, in welchem Kinderwagen es liegt. Wichtig ist, dass er deinen Bedürfnissen gerecht wird.

Kannst ja auch hier nochmal nachlesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1481220

Beitrag von mias.engel 29.01.10 - 15:39 Uhr

Hallo Katharina
Also ich habe mir bei ebay auch nen gebrauchten Hartan gekauft, sogar der mit dem Metalkorb, also bestimmt 5 Jahre alt und er ist super,nix dran einfach sehr stabil.
Das einzigste was ich mir geleistet hab, waren 2 neue Reifen, die anderen waren so abgefahren.
Dazu hab ich soagr noch nen super tollen Kaiser-lammfellsack bekommen,farblich passend zum Kiwa.
Das ganze für 100€ inkl. Versand.
Etwas schrubben und er sah aus wie neu.

LG Mia

Beitrag von katharina-w 29.01.10 - 15:49 Uhr

Na das hört sich ja super an :)

Ich habe mir ja auch schon einige im Inet angeschaut und war eigentlich so optisch doch sehr begeistert.

Schon mal ein riesen Dank für eure Antworten :)

Beitrag von shorty23 29.01.10 - 15:52 Uhr

Hallo,

ich selbst habe keinen Gebrauchten, habe aber recht viel bei einer Kollegin mitbekommen. Sie hat sich ziemlich viel bei ebay rumgetrieben und geschaut, welche Preise sind "normal" usw. Am Ende hat sie dann ein super Angebot bei der Edeka "Suche - Biete" Wand gefunden, Wagen war um einiges billiger als bei ebay und sie konnte ihn sich vorher anschauen und davon überzeugen, dass er was taugt.

LG

Beitrag von gingerbun 29.01.10 - 16:11 Uhr

Grüss Dich!
Für mich kam damals nur ein gebrauchter Kinderwagen infrage. Wenn ich die Preise der Neuwagen sehe dann greife ich mir an den Kopf. Mir ging es darum dass das Teil noch fährt und natürlich nicht absolut abgerissen aussieht. Auch die Farbe war mir relativ egal, hauptsache nix quietschbuntes. Ich finde andere Sachen wesentlich wichtiger und kann es nicht verstehen dass manche monatelang damit beschäftigt sind einen Wagen rauszusuchen. Letztenendes habe ich den Wagen das erste mal benutzt als meine Tochter 4 Monate alt war; ich habe sie eh immer getragen. Ich weiss nicht was gegen einen gebrauchten spricht.
Alles gute!
Britta

Beitrag von nordseeengel1979 29.01.10 - 16:45 Uhr

Ich hab meinen geschenkt bekommen :-) Leichte gebrauchsspuren dran, aber technisch vollkommen ok und Dessign sieht gut aus :-)
Bin auch ganz froh drüber, denn einen neuen hätte ich mir auch nicht leisten können...

Lg Nordseeengel 31.SSW

Beitrag von tama92 29.01.10 - 16:49 Uhr

Hallo,
ich hab letze Woche hier übern Marktplatz einen Maxi Cosi Mura 4 gekauft der sieht der sieht echt aus wie neu ist erst 9 Monate hab die Orginalrechnung dazu bekommen hatte neu knapp 400 gekostet und ich hab 220 bezahlt. Da ist kein Kratzer nix zu sehen!

Beitrag von tuttifruttihh 29.01.10 - 17:08 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Teutonia Mistral mit reichlich Zubehör für 250€ bei Ebay ersteigert. Der Wagen ist wie neu! Ich würde mir aber nur einen KiWa von guten Marken gebraucht kaufen. Bei einem Emmaljunga, Hartan oder Teutonia kannst Du Dir sicher sein, dass die auch ein 2. oder 3. Kind aushalten, da wäre ich mir bei manch anderer Marke nicht so sicher.

Ich bin richtig glücklich mit unserem KiWa und würds immer wieder so machen!

Achso, so sieht er aus:
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/meine_kleine_welt.html

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)

Beitrag von turmmariechen 29.01.10 - 21:12 Uhr

Hi, ich hatte bei meinen ersten Sohn einen neuen KIWA. Bei Sohn Nr. 2 habe ich mir einen Gebrauchten gekauft (1 Jahr alt). Ich habe den Wagen mit allem Pipapo bekommen und er war wie neu. Ich bekomm jetzt mein drittes Kind und werde wieder einen Gebrauchten kaufen. Die neuen Wagen sind so teuer und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Bei ebay oder such und find (Annoncen Blättchen) bekommt man sehr gut erhaltene Wagen für etwa die Hälfte vom NP!

Beitrag von haseundmaus 29.01.10 - 22:41 Uhr

Hallo!

Ich wollte immer einen Teutonia Primus haben und wollte dafür auch keine 700 Euro im Laden berappen. Wir haben uns dann einen gebrauchten für 130 Euro gekauft und ich find den Wagen klasse! Was der diesen Winter hier bei den ungeräumten Wegen aushalten muss. Aber er fährt und fährt.

Gebraucht würde ich aber wirklich nur diese guten Marken kaufen (Teutonia, Hartan,...), alles andere kannst du gebraucht vergessen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09