Ab wann gibts in Häusern die neuen Wasserleitungen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von petite27 29.01.10 - 15:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Da wir hier grade mal wieder am Diskutieren über Häuser sind....macht man ja mal gerne....
wie ist das denn mit den neuen Rohren...ab welchem Baujahr findet man die denn so in Häusern?

Also eben die Leitungen die wohl mit Kunststoff irgendwie gemacht sind, wo man eben keine Belastungen mehr hat.


LG,

Jessi

Beitrag von frech1995 29.01.10 - 19:21 Uhr

WIr haben gebaut und wohnen jetzt 6 1/2 Jahr in dem Haus. Wir haben Kunststoffleitungen. Ich glaube, das kam irgendwann in den späten 80ern oder den 90ern

Beitrag von dominiksmami 29.01.10 - 20:53 Uhr

Huhu,

du meinst wann die generell verbaut wurden? hmm weiß ich nicht so recht.

Unser Haus ist von 1935 und hat alles neue Wasserleitungen *g*

lg

Andrea