Welche Art Kaffee zu machen bevorzugt ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von yttrium 29.01.10 - 15:31 Uhr

Normale Kaffeemaschine,
Kaffee Pad Maschine,
Kaffeevollautomat.
Wir haben eine kaffeemaschine und jetzt ist unser Vollautomat kaputt und wir überlegen was wir kaufen, weil wir oft mittags noch einen Verdauungskaffee möchten und dann ist ne ganze Kanne zuviel.
Danke für eure Infos.

Beitrag von connychita 29.01.10 - 15:41 Uhr

huhu,

wir haben eine italienische Espresso-Kanne für den Herd. Der Kaffe daraus schmeckt super und ist für 2 Personen genau die richtige Menge.

Falls ich mehr Gäste zuhause habe, benutze ich eine ganz normale Russel Hoops-Kaffemaschine.

LG Conny

Beitrag von ayshe 29.01.10 - 18:28 Uhr

italienische Espresso-Kanne für den Herd



haben wir auch, aber bisher habe ich sie immer nur für espresso genommen.
ja, lecker!

Beitrag von miss.cj 29.01.10 - 15:56 Uhr

Hallo,

wir benutzen nur noch eine Siebträger - Espressomaschine, da diese das Wasser mit 15 bar durch das Kaffeesieb presst. Der Kaffee ist abslolut lecker, je nach Sieb mit super Crema und natürlich hygienisch. Es gibt verschiedene Siebgrößen dazu, da kann man auch normalen Kaffee mit machen. Natürlich immer nur tassenweise. Dabei ist ne Heißwasserdüse zum Aufschäumen von Milch, falls gewünscht.

Die Vollautomaten bekommt man nie richtig sauber und schimmeln innen, Filterkaffee ist einfach widerlich.

Hier Anschauungsbeispiele:

http://images.google.de/images?hl=de&lr=&um=1&sa=1&q=siebtr%C3%A4ger+espressomaschine+aeg&btnG=Suche&aq=f&oq=&start=0

Lg Conni

Beitrag von bluemchen06 29.01.10 - 20:04 Uhr

Hallo,
da bin ich aber gar nicht Deiner Meinung.

>>Die Vollautomaten bekommt man nie richtig sauber und schimmeln innen.<<


Also mein Vollautomat ist Tip Top sauber da schimmelt gar nichts. Man muß ihn eben pflegen aber das ist er mir auf jeden Fall wert. Möchte keine andere Maschine haben und schon gar keine Pad-/ oder Kapselmaschine. Hatten mal eine Dolce Gusto. Echt fürchterlich, der ganze Müll den man da produziert und der Kaffe schmeckte uns überhaupt nicht.

Grüße Jasmin, die sich jetzt erstmal einen leckeren Cappuccino macht.

Beitrag von miss-bennett 29.01.10 - 15:57 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Senseo und eine Caffissimo hier. Welchen ich trinken möchte, hängt von meiner augenblicklichen Laune ab ;-)

Aber ich trinke auch gerne türkischen Kaffee (habe so einen kleinen Topf hier), der hilft bei Verdauungsproblemen und schmeckt einfach köstlich. Die italienische Espressokanne benutze ich nicht mehr, seit ich keinen Gasherd mehr habe.

Für die Senseo kaufe ich am liebsten die Kaffeepads von Tchibo, die von Aldi oder von Senseo machen meine Knie wacklig.

Dies alles sind Erfahrungswerte, die ich in harter, jahrelanger Arbeit gesammelt habe ;-)

LG und #tasse

Miss Bennett

Beitrag von dani001234 29.01.10 - 15:59 Uhr

hallo,

ich bevorzuge eine ganz normale kaffeemaschine. daraus schmeckt mir der (filter)kaffee immernoch am besten!

ab und an sitze ich beim bäcker und trinke dort ein käffchen mit ner freundin oder so und bei einem bäcker haben die auch so einen kaffee, der irgendwie aufgeschäumt aussieht und mir total nicht schmeckt #zitter #kratz habe den 2 mal getrunken (immer ganz normal einen kaffee bestellt!) und jetzt nie wieder.

ich bleibe bei dem guten alten filterkaffee ;-)

Beitrag von palmarium 29.01.10 - 16:26 Uhr

Wir haben eine normale Kaffeemaschine ( die meistens mein Mann benutzt )
und eine Kaffee-Pad Maschine. Die ich meistens benutze. Da ich max 2 Tassen Kaffee am Tag trinke...

Beitrag von silsil 29.01.10 - 16:56 Uhr

Hallo,

eindeutig Siebträgermaschine und frisch gemahlenen Kaffebohnen in der eigenen Mühle.

Ich mag nix anderes und meine Gäste warten gerne auf ihren Kaffee. ;-)

lg
Silvia

Beitrag von miss-lacrima 29.01.10 - 17:09 Uhr

Hey,
wir haben eine ganz normale Kaffeemaschine mit Filter. Die ist aber auch bei mir im Dauergebrauch. :D

Grüße,
Jenny

Beitrag von freyjasmami 29.01.10 - 18:00 Uhr

Begreif ich irgendwo nicht ganz, ihr habt ne normale Kaffeemaschine und ne ganze Kanne ist mittags zuviel:

Bei jeder normalen Kaffeemaschine kann man doch verschiedene Tassenanzahl brühen..#gruebel#kratz

Ansonsten:

Normale Filtermaschine (jahrelang ne Severin, leider hat mein Sohn die Kanne runtergeworfen, funktioniert hat sie noch einwandfrei, jetzt Efbe-Schott, wobei ich da nicht begeistert bin...)

Tassimo - ok, aber Kapseln recht preisintensiv

Espressomaschine mit Siebträger für Pads - gefällt mir so auch nicht, denke ne richtige Padmaschine wäre besser

Beitrag von chili-pepper 29.01.10 - 18:20 Uhr

ich mache meinen kaffee entweder in einer "stempelkanne" von wmf

http://www.wmf.de/kaffee-espressomaschinen_82511372/coffeepress-kult_12066.html?sid={8196F994-36F2-4FB8-977A-6BC76B5EBAE4}

oder in einem espressokocher

http://www.wmf.de/kaffee-espressomaschinen_82511372/espressomaschine-kult_13250.html?sid={8196F994-36F2-4FB8-977A-6BC76B5EBAE4} .

(funktionieren die links??)

bei beiden nutze ich espressepulver.
mache ich espresso, ist es eben espresso.
in der stempelkanne mache ich mit espressopulver einen "normalen" kaffee oder eben nen latte.

sandra

Beitrag von ayshe 29.01.10 - 18:32 Uhr

##
ich mache meinen kaffee entweder in einer "stempelkanne" von wmf

http://www.wmf.de/kaffee-espressomaschinen_8251137...ml?sid={8196F994-36F2-4FB8-977A-6BC76B5EBAE4}
##
ja, die ist ja genauso wie eine bodum,
den kaffee mag ich am liebsten.

Beitrag von ayshe 29.01.10 - 18:28 Uhr

ich mag am allerliebsten den aufgegossenen aus der bodumkanne.
schön aromatisch.

Beitrag von biene81 29.01.10 - 18:36 Uhr

Lange Jahre Jura Vollautomat, dann Nespresso, nun Dolce Gusto. Nie wieder was anderes.

LG

Biene

Beitrag von floh79 29.01.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

seitdem wir unsere Nespresso haben, will ich nix anderes mehr!!

LG Kerstin

Beitrag von estrella04 29.01.10 - 20:38 Uhr

haben die neue senseo....
wenn viel besuch kommt mach ich ne ganze kanne(normale maschine)
für mal eben eine tasse ist ne padmaschine klasse!
vorher hab ich selten kaffee gekocht-hat sich nicht gelohnt und der rest wurde immer weg geschüttet!
lg

Beitrag von dominiksmami 29.01.10 - 20:42 Uhr

Huhu,

*lach* weder noch!

Hier gibts ausschliesslich frisch gemahlenen per Hand aufgebrühten Kaffee.

Geht schnell, schmeckt herrlich ( wenn man Kaffee mag) und ist völlig frei protionierbar.

lg

Andrea

Beitrag von schnitte19840 29.01.10 - 20:45 Uhr

wir haben einen Vollautomat sind voll zufrieden.

Beitrag von birgit2 29.01.10 - 20:56 Uhr

Ich liebe meine Senseo ;-) Ist mittlerweile schon die zweite, die ich habe. Früher hatte ich immer ncoh parallel eine normale Maschine, wenn mal Besuch kommt. Aber die ist jetzt ganz eingemottet. Dauert bei vielen Personen zwar etwas länger, dafür ist er frisch und jeder kann ihn sich nach seinem Geshcmck machen!

LG,

Birgit

Beitrag von lapillus 29.01.10 - 22:04 Uhr

Ich trinke meinen Kaffe am liebsten aus der Bodum Kanne.

Filterkaffe mag ich gar nicht - dann lasse ich den Kaffee lieber gleich weg.

Liebe Grüße, Lapillus

Beitrag von .elfe 29.01.10 - 22:40 Uhr

Damit:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/86134985
geht schnell und ist sehr lecker.
Die gleiche Kanne gibt es jetzt auch in klein bei Ikea, sooo süß, hab ich mir gleich geholt. #verliebt
LG

Beitrag von 999baby 30.01.10 - 06:10 Uhr

Hallo,

also ich brühe meinen Kaffee von Hand mit Prozellanfilter
und finde, dass es nichts besseres gibt !

Gruß, 999baby

Beitrag von lena2912 30.01.10 - 12:42 Uhr

HuHu...

bei uns geht nichts mehr über unsere Senseo!

Wenn wir Besuch bekommen aber sehr gerne die Bodum! Eine Kaffeemaschine hatten wir mal, nun aber schon seit langer Zeit entsorgt - schmeckt uns garnicht!

LG
Lena

Beitrag von k_a_t_z_z 30.01.10 - 13:21 Uhr



Weder noch - per Hand mit Porzellanfilter!

Alles andere finde ich bäh.



Es gibt nur wenige hervorragende Siebträgermaschinen die ich kaufen würde - und die Kosten so viel wie ein gebrauchter kleinwagen... das hat noch Zeit...


LG, katzz

  • 1
  • 2