Wer hat die elektrische Milchpumpe von Nuk?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von koersche 29.01.10 - 15:39 Uhr

huhu!


http://www.nuk.de/produkte/stillglueck/milchpumpen/10_252_059/index.html?target=popup
-> diese hier mein ich:-)
Also ich habe mir diese Milchpumpe besorgt und irgendwie komm ich damit nicht klar....da kommt nix:-(
ich hatte bisher immer eine aus der Apotheke ausgeliehen (von Ameda) bei der hat das super funktioniert.
Die hat auch ganz anders gepumpt....nicht durchgängig wie die von NUK, sondern halt ...naja so wie ein Baby trinkt...mit kurzen Abständen...die ist aber leider ziemlich teuer.#schmoll

Wie klappt das denn bei euch?
Oder könnt ihr mir ne andere schöne elektrische Milchpumpe empfehlen?

Danke#danke

Beitrag von lilaleo 29.01.10 - 16:50 Uhr

Hi,
ich hat die Pumpe gerade gestern von ner Freundin zu Haus und hab sie heut gleich zurückgegeben. Da hinten ist ja so nen Pause Knopf da muss man immer draufdrücken,denn sonst gibs ja keine Abstände und du machst dir die Brustwarzen kaputt. ABER ich muss sagen, mit der Hand pump ich schneller als damit...für mich ist das Ding Schrott. Hol dir lieber eine Handpumpe von Medela oder Chicco oder nen Rezept von deiner Ärztin. Meine Hebi hat mir auch noch nen Shop verraten wo es ne Medelapumpe elektr. für 80 Euro gibt, wenn du nur pumpst ist das nen Schnäppchen, dann schreib mich doch an, dann such ich nach der Internetadresse.

LG
LIlaleo

Beitrag von darkblue6 29.01.10 - 19:19 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch mal diese Pumpe, aber die ist nach dem 1. mal in die nächste Ecke geflogen. Es tat nur scheußlich weh und sonst nix:-[

Ich habe dann die Mini Electric Plus von Medela besorgt, mit der habe ich dann über 1 Jahr lang abgepumpt und das hat tadellos geklappt#pro

Wenn Du also eine gute Pumpe suchst, nimm eine von Medela.

LG,
darkblue