Wer färbt die Haare?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume26030 29.01.10 - 15:52 Uhr

Hallo Mädels,
ich würde mal gerne hören wer noch die Haare färbt.
Ich bin zwar Friseurin aber bin trotzdem hin und her gerissen.
Danke für eure Meinung!

Lg Nicole

Beitrag von stephaniew. 29.01.10 - 15:53 Uhr

Ich war auch schon am überlegen,weil ich schon so viele graue haare habe aber ich lass es doch lieber

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.01.10 - 15:54 Uhr

Ich habe sie in der 35. SSW noch gefärbt, in der 39. kam unser Sohnemann gesund zur Welt.

Beitrag von apella 29.01.10 - 15:55 Uhr

ich färb auch...:-D

Beitrag von engelche3805 29.01.10 - 16:01 Uhr

Ich müsste meine färben, trau mich aber nicht.....
Kann da wirklich nix passieren? Danke

Beitrag von melli.marie 29.01.10 - 16:02 Uhr

Also ich hatte bei der letzten Untersuchung nachgefragt und meine Ärztin meinte, dass es nicht ratsam ist. Deswegen bin ich auch hin und her gerissen.
Kann dieses Straßenköter-Braun echt nicht mehr sehen.

Es soll ja um die Inhaltsstoffe gehen hab ich gehört.

Beitrag von bunny007 29.01.10 - 16:03 Uhr

ich auch.. mein friseur benutzt so ne "bio-farbe".. die ist super!

Beitrag von mousi1982 29.01.10 - 16:04 Uhr

...ich müsste unbedingt meinen Ansatz färben, lass es aber lieber sein!

Vielleicht lasse ich mir Strähnen machen, wenn ich es garnicht mehr aushalte :-)

Beitrag von mupfel-83 29.01.10 - 16:05 Uhr

hier ich.... meine Friseurin hat ne extra Farbe

Beitrag von lara85 29.01.10 - 16:14 Uhr

ich färbe auch ist kein problem meine Ma ist friseurin!

Beitrag von littlestarbaby 29.01.10 - 16:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe extra meine FÄ angerufen weil hier immer wieder ein für und wieder herrscht..

Meine FÄ sagt das die ganzen Haarfarben von heute unbedenklich sind..also nix geht über die Kopfhaut ins Blut..das war..sie betonte war mal..
Heutzutage dürfen diese Farben diese Mittel nicht mehr enthalten..

Es sei denn euer Friseur ist kurz davor in Rente zu gehen..da solltet Ihr dann nachfragen..sagte sie auch noch..

Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe mir meine Haare gefärbt..jetzt bin ich wieder happy.....#huepf

Lg
Saskia

Beitrag von franni128 29.01.10 - 16:19 Uhr

Hi. Ich hab das 1. Mal Strähnchen in der 12. Woche gemacht (die sind aber nix geworden, das kann passieren wenn man #schwanger ist). Dann war ich ca. 25. Woche nochmal beim Frisör, da haben auch die Haare die Farbe angenommen und nun gehe ich nächsten Samstag nochmal hin und lass mich schick machen.
Bei meinem Sohn war ich auch ca. 3 mal beim Frisör und hab mir Strähnchen machen lassen und alles war gut.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und #baby 36. SSW KS -21 Tage #huepf

Beitrag von chrissy2008 29.01.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

ich konnt meine Haare auch nicht mehr ertragen und hab jetzt in der 14 SSW gefärbt.
Meine Schwiegermutter ist auch Friseurin und fand es auch ok. Vorwiegend werden aber Strähnen empfohlen, da dabei die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut gelangt.

LG

Beitrag von blume26030 29.01.10 - 17:14 Uhr

Vielen Dank für die vielen Anworten.
Ich denke ich werde es auch mal mit Henna
Naturfarben versuchen!

Beitrag von atlantis_6391 29.01.10 - 18:16 Uhr

Hallo,

hab in der 1.SS gefärbt (kam gesund zur Welt) und jetzt in der 2. wieder.

LG

Beitrag von gutemiene76 29.01.10 - 18:55 Uhr

Hallo,

das evtl. schädliche bei den Färbungen ist ja wohl das Ammoniak. Mittlerweile gibts aber ein paar Firmen die ihre Färbungen ohne herstellen. Hab vor kurzem die hier gekauft

http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/03/essential_color_artikel1.jpg

und werd sie auch nach der SS wieder kaufen, denn die stinkt überhaupt nicht und hält genauso toll wie meine alte.

LG gutemiene