Ab wann kann das Baby hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtsternchen2010 29.01.10 - 16:06 Uhr

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, ab wann das Krümelchen seine Mama hören kann? Und ab wann es z.B. eine Spieluhr auf dem Bauch hören kann?#verliebt

Beitrag von mupfel-83 29.01.10 - 16:07 Uhr

ich meine 22. oder 23. Woche

Beitrag von mel_p 29.01.10 - 16:11 Uhr

huhu,

also hören kann das baby die stimme der mutter, wie den herzschlag und darmengeräusche ab der 16 ssw! Von aussen die geräusche sagt man so ab der 22 ssw!

LG Mel

Beitrag von aegypterin 29.01.10 - 16:15 Uhr

huhu

also nach dem was ich gelesen habe, ist ab glaube ich der 14c ssw das ohr schon so gut angelegt, das es zwar in dem sinne nicht hören kann aber über töne wie wenn man ein instrument spielt die töne ber deine knochen zum kind geleitet werden können oder wenn du singst aber hören nicht wirklich in dem sinne, das erst mitte 20er ssw also zwischen 24-26ssw

aber ich denke ab der 18 ssw kannst du schon mal anfangen ne spieluhr drauf zu legen, es gewöhnt sich ja an die melodie und weis irgendwann bescheid ;-)

Beitrag von kitti82 29.01.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

in meinen Buch steht ab der 17. SSW und die akustischen Geräusche wären wie wenn wir unter Wasser Stimmen oder Musik hören. So würde es das Ungeborene wahrnehmen.

Tschaui

Beitrag von abenteuer 29.01.10 - 16:39 Uhr

Vermutlich wird es die Spieluhr erst hören, wenn es auf der Welt ist. Die Nebengeräusche (Herz etc.) sind im Mutterleib so laut, dass nur das wenigste beim Kind ankommt. Aber es gibt ein gutes Gefühl, es probiert zu haben ;-)
Was du allerdings kurz vor der Geburt schon machen kannst: Nimm eine Taschenlampe und halte sie gegen deinen Bauch.

lg abenteuer

Beitrag von zimtsternchen2010 29.01.10 - 17:18 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!