Brauche rat .....

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mausii05 29.01.10 - 16:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine frage und zwar ist meine Mens schon 6 Tage überfällig vorgestern habe ich einen Test gemacht ein strich ist ziemlich zu sehen aber der zweite naja kaum so aber man kann denn sehn, heisst es trotzdem schwanger oder nicht ???

Ich danke schon mal im vorraus

LG mausii05

Beitrag von eule123 29.01.10 - 16:22 Uhr

Hallöle,
sobald ein zweiter Strich da ist, auch wenn er schwach ist, ist der Test positiv. Das heißt : Schwanger;-)

Beitrag von kika88 29.01.10 - 16:27 Uhr

hallo...

Also ich würde dir raten, dir noch einen Test zu kaufen, ihn genau nach Anleitung erneut durchzuführen und einfach zu gucken, wie der Test ausfällt! Viel Glück#klee

Beitrag von karra005 29.01.10 - 16:30 Uhr

Mach einfach in 4 bis 6 Tagen noch mal einen Test. Für gewöhnlich bedeutet ein 2. Strich, egal wie schwach er ist, positiv. Das der Strich so schwach ist, bedeutet nur das der Test nur wenig HCG gemessen hat. Der 2. Strich sollte also beim nächsten Test nach einigen Tagen deutlich stärker sein.
Wichtig ist, das du achtest nur auf den markierten Bereich zu urinieren. Wenn zb. Urin auf das Kontrollfenster spritzt, kann es das Ergebnis verfälschen. Und halte die "eintauchtauer" ein.
Du musst nicht zwingend Morgenurin nehmen, habe ich damals auch nicht. man sagt, mit dem Morgenurin soll man testen weil im Morgenurin die höchste Konzentration von Hormonen vorhanden ist(liegt daran das man lange nicht auf Toilette war).

Beitrag von honeykoscholo 29.01.10 - 16:31 Uhr

Hi

Bei mir war der 2. Strich auch sehr sehr schwach,man musste schon genau hinsehen um was zu erkennen.Aber er war da und morgen bin ich in der 12. SSW.

Mach doch noch einen...er müsste jetzt viel stärker zu sehen sein wenn du schwanger sein solltest.


LG Dany