Herztöne nicht gehört!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina2802 29.01.10 - 16:24 Uhr

Hallo Ihr lieben,


jetzt kam gestern mein As und ich wollte sofort die herztöne hören... aber nichts... habe das peitschen der nabelschnur gehört aber mehr nicht... habe ich irgendwas falsch gemacht??? War gestern beim arzt und ich weiss das unser kleiner zwerg lebt... also bekloppt mache ich mich jetzt nicht... er hat auch gestern vom bauch us gemacht musste aber ganz schön drücken... meint ihr das war noch zu früh???

Bin jetzt 12+2 und hatte mich so gefreut...Habe auch langsam gemacht und auch den sensor mal angekippt...



Gruß Tinchen 12+2

Beitrag von hardcorezicke 29.01.10 - 16:26 Uhr

huhu wo hast du es denn angesetzt...

ich habe meins bei 10 + irgendwann gehört..

vieleicht ist es zu früh.. aber man muss gedult haben.. ich musste lange suchen... und leg dich flach hin...

LG

Beitrag von tina2802 29.01.10 - 16:27 Uhr

ich habe alles abgesucht... ich hatte die beine etwas hoch meinst du das kann daran liegen??? ich versuche es gleich nochmal aber ich denke das ich es nicht hören werde... wo endet denn genau das schambein???

Beitrag von hardcorezicke 29.01.10 - 16:29 Uhr

also schambein ist der knochen den du unten abtastet... also ich würde in dem bereich vom schamhaar bereich suchen...

also bei mir ging es im flachen liegen besser.. da sich.. der bauch speck und so nen bissl zieht

Beitrag von matildal 29.01.10 - 16:28 Uhr

Ich war letztens beim FA und bin in der 27. SSW. Sie haben ein CTG gemacht, weil ich evtl. Frühwehen hatten. Sie haben gleich gesagt, dass das auch evtl. nicht klappen kann, weil der ZWerg noch so viel Platz hat.

Ich denke, dass es viel zu früh war!

Beitrag von lulila83 29.01.10 - 16:29 Uhr

Mach dir bitte keinen Stress. Ist meiner Meinung nach viel zu früh für den Angel Sound. Überleg dir mal wie klitzeklein dein Krümel noch ist. Den dann zu treffen und deutlich zu hören ist echt schwierig.
Das mit dem fester drücken musste ich auch später noch je nach Lage meiner Maus.
Entspann dich und dann kannst es ja noch mal probieren. Ich hab mir mein AS erst zur 15SSW ins Haus geholt, weil ich genau wusste was los ist, wenn ich net sofort was zu hören bekomm#zitter

GLG Lulila fast 28SSW

Beitrag von carinchen89 29.01.10 - 16:30 Uhr

such mal gaaanz weit unten, da direkt überm Schamhaaransatz... da hab ichs damals gefunden..

lg

Beitrag von trinerle83 29.01.10 - 16:35 Uhr

Hallo,

bin jetzt 19 SSW und habe bisher auch nur 1x den Herzschlag ganz kurz gehört, dann hat es sich gleich wieder weggedreht.
Höre meistens auch nur dieses peitschen. Mein FA meinte es liegt auch oftmals daran das das Baby hinten liegt (also zu deinem Rücken hin) und man hört deshalb nichts.

Leider kann man sich mit dem Ding auch verrückt machen wenn man nichts hört.


LG Kathrin

Beitrag von abenteuer 29.01.10 - 16:37 Uhr

Wenn du die Nabelschnur hast, bist du sehr dicht dran. Versuch mal etwas schräg unter das Schambein zu kommen. Da versteckt sich meiner immer ;-)

lg abenteuer

Beitrag von tanala1977 29.01.10 - 16:41 Uhr

Hallo, nicht vergessen da auch richtig fett ein zu ölen! So früh ist es nicht so leicht den Herzschlag zu finden aber Richtung Schamhaarbereich ist schon gut! Ich bin jetzt 25. Woche und bei mir hör ich es immer links neben meinem Nabel! Komischerweise immer da auch wenn die Beine mal in die Richtung zeigen. Wahrscheinlich hat das auch was mit dem Sitz der Plazenta zu tun. LG Tanja