Wie behaglich, wie geruhsam!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hanni123 29.01.10 - 16:55 Uhr

Hihi,

mein Sohn (3) hat gerade das erste Mal einen Kindergartenfreund zu Besuch. Besuch von Kindern haben wir öfter, aber waren bisher immer die Mütter / Eltern mit, weil es Bekannte waren. Aber die zwei, die da jetzt oben zusammen spielen, haben sich im KiGa zusammengefunden.
Mein Sohn sagt, der Junge wäre sein bester Freund, und so haben wir einen Zettel ins Fach gelegt, dass die beiden mal gerne zusammen spielen möchten.
Und jetzt sind sie seit 1,5 Stunden oben im Zimmer, und ich kann hier gemütlich sitzen... Manchmal rumst es etwas lauter, manchmal ist es auch ganz still, ich schaue alle 30 min. mal, ob noch alles ganz ist, aber hier im Wohnzimmer ist es gerade wirklich ganz friedlich und entspannt...

Sehr niedlich, mein Sohn war den ganzen Tag schon total aufgeregt und ist erst mal fast durchgedreht, als dann sein "liebster Freund" vor der Türe stand.

Wollte ich nur mal erzählen...

LG

Hanna

Beitrag von stineengel 29.01.10 - 17:18 Uhr

Hallo Hanna,

ich geniesse auch gerade die herrliche Ruhe hier. Mein Sohn ist bei einem Freund zum spielen und ich hänge hier einfach mal total entspannt rum.....das ist herrlich. Wenn wir Spielbesuch haben kann es mal ganz friedlich und ruhig sein, mal ist hier Action pur...kommt drau fan, welcher seiner Freunde hier ist.

Also, ich nehme mir nun noch nen Kaffee und surfe noch etwas durchs Netz!

LG Steffi