wie berechnet man die grösse des babys?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pili79 29.01.10 - 16:55 Uhr

hallo!
sagt mal, wie berechnet man denn die grösse des babys?
ich habe halt nur diese ganzen daten wie bpd ku, fl etc.
danke!

Beitrag von hardcorezicke 29.01.10 - 16:55 Uhr

huhu

fl mal 7

Beitrag von dgks23 29.01.10 - 16:59 Uhr

was bedeutet fl?

Beitrag von hardcorezicke 29.01.10 - 17:00 Uhr

FL Femurlänge

das ist die länge vom oberschenkelknochen.

Beitrag von dgks23 29.01.10 - 17:03 Uhr

habs mir gedacht, war mir aber nicht ganz sicher!
Danke!!

Und wenn man diese länge mal 7 rechnet hat man die Größe des Kindes?????

Beitrag von hardcorezicke 29.01.10 - 17:03 Uhr

ja ca grösse..

bei mir war es in der 20ten ssw um die 22 cm gross

Beitrag von dgks23 29.01.10 - 17:07 Uhr

gut zu wissen, denn bei meiner letzen Untersuchung hat mein Arzt vergessen die Größe einzutragen...

das war in der 21 ssw und nach meiner Rechung ist meine Bauchmaus da ca. 25 cm groß gewesen! #verliebt


Danke nochmal