Bericht aus dem KH - und ich versteh nix!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von claudia090580 29.01.10 - 17:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt die Kopie vom KH-Bericht geholt und dort steht folgendes drin, ich zitiere:

"Histologie:

Schwangerschaftsmaterial mit Plazentazotten, Deziduaanteilen sowie auch kindlichem Gewebe mit epithelialen und mesenchymalen Anlagen. Der Befund belegt eine Intrauteringravidität. Keine Maliginität."

Ich versteh nur Bahnhof Was heißt das jetzt genau? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?? Würd gerne wissen, was das jetzt genau bedeutet?? Vielen lieben Dank!

LG Claudia #herzlich

Beitrag von schnecke150472 29.01.10 - 17:14 Uhr

Liebe Claudia,

also d.h. nichts weiter das eine SS vorgelegen hat, in der Gebärmutter und das nichts bösartiges gefunden wurde..im Prinzip, also alles in Ordnung, so in Ordnung wie sowas eben sein kann:-(

LG Marion

Beitrag von claudia090580 29.01.10 - 17:31 Uhr

Liebe Marion,

vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich schon mal schlauer, ja es ist paradox: "in Ordnung, wie es halt in Ordnung sein kann" :-( Aber es ist ja auch gut, dass nichts bösartiges vorlag!

Dank dir!

LG Claudia #blume

Beitrag von nicolemsl 29.01.10 - 17:58 Uhr

lt. meiner FÄ kam bei der hist. Untersuchung auch nur raus, das alles Okay war mit meinem Krümmel (keine Herzaktion mehr in der 9. SSW), aber es sich wohl nicht richtig eingenistet hat #kratz ich versteh das einfach nicht! Vor allem, weil es eine MA war.

Ich würde den Bericht auch zugern mal selber lesen - hast du deinen im KH einfach angefordert?

LG Nicole mit #stern im #herzlich

Beitrag von claudia090580 29.01.10 - 18:03 Uhr

Liebe Nicole,

ich kann dich verstehen, man möchte zu gerne etwas greifbares haben, um es verstehen zu können, auch wenn es leider nichts ändert! Es tut mir leid, dass auch du jetzt eine Sternenmami bist! *drückdich*

Ich habe im KH angerufen, die sagten, dass der Bericht beim FA liegt und dort habe ich angerufen und eine Kopie rausgeholt. Die müssen dir das aushändigen, denn das ist ja dein Befund! Einfach mal trauen und anrufen! Klappt bestimmt! Ansonsten fragst du direkt in der zuständigen Pathologie nach, die haben das dort auch! Viel Glück!#klee

LG Claudia mit #stern fest im Herzen und Jan-Luca *02/2006 und Louis *06/2008 an der Hand

Beitrag von cotonhund 30.01.10 - 13:10 Uhr

Hi
zuerst einmal tut es mir leid für deine FG
Der Bericht kannst du in Kopie erhalten. Fakt ist das alle Befunde du in Kopie erhalten kannst, Kopien koennen dir in Rechnung gestellt werden.
Intrauterin heißt korrekter Sitz- also keine ELSS
Malignität- kein Anhalt für Bösartigkeit (Tumor)
lg#klee