was haltet ihr von " Lina"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von matiza 29.01.10 - 17:11 Uhr

Mein Mann und ich finden den Namen " Lina " sehr schön.

Ist dieser Name wirklich schon ein Modename wie Marie, Sophie etc.?

Ich kenne keine Lina.

Beitrag von jujo79 29.01.10 - 17:15 Uhr

Hallo!
ich kenne 4 Linas. Eine ist 14 Jahre, 2 sind 2 Jahre und eine ist 6 Monate halt.
Selten ist der Name nun wirklich nicht, aber soooo häufig vielleicht auch nicht. Linus ist definitiv häufiger.
Grüße JUJO

Beitrag von kali_01 29.01.10 - 17:21 Uhr

ich finds schön, haben uns aber für Liliana entschieden.

Beitrag von ladyna79 29.01.10 - 17:22 Uhr

Find ich total schoen. Wollte ich auch haben, aber eine Nichte meines Freundes heisst schon Alina. Da ging das leider nicht mehr ;-)

Wenn Ihr den Namen sehr schoen findet, dann nehmt ihn doch.

Beitrag von schnitte19840 29.01.10 - 17:39 Uhr

ich finde Lina schön.
Kenne keine Lina.

Beitrag von de.sindy 29.01.10 - 17:40 Uhr

mein freund möchte auch gerne ein lina. aber ich schau immer mal auf die seiten der umliegenden krankenhäuser in die babygalerien. und da sind in letzter zeit sehr viele lina´s geboren. wenn es ein mädel wird, muss nochmal diskutiert werden.
obwohl ich den namen schön finde.

Beitrag von sonnenschein28w 29.01.10 - 17:47 Uhr

Ich finde ihn schön und ob Modename hin oder her. Euch muss er gefallen.

Beitrag von lynley 29.01.10 - 20:02 Uhr

Bis zur Geburt meiner Tochter ist mir der Name vorher noch nie begegnet.
Mittlerweile kennen wir eine andere Lina (allerdings nur flüchtig).
In der Kita ist meine Kleine immer noch die einzige Lina...

Viele Grüße,
Lynley mit Lina *24.12.2008

Beitrag von schmigi 29.01.10 - 20:07 Uhr

Linda finde ich toll! #schein

Beitrag von topras 29.01.10 - 21:19 Uhr

hallo...bei uns im krankenhaus sind 3 lina´s innerhalb von 3wochen geboren!

lg ulrike

Beitrag von haseundmaus 29.01.10 - 22:38 Uhr

Hallo!

Lina ist wohl schon häufig, aber ich persönlich kenne auch keine. Ich finds einen schönen Namen! Ist doch egal wie andere ihre Kinder nennen, wenn euch der Name gefällt. Wir haben eine Lisa, auch ein häufiger Name, ich kenne allerdings auch keine weiter. Und wenn, wärs mir auch egal gewesen. :-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von puddel 29.01.10 - 23:18 Uhr

huhu,

der schönste name überhaupt!!!;-)#verliebt
ist mir auch aufgefallen, dass er immer häufiger gewählt wird, aber das war mir und meinem mann egal.
bin froh, diesen namen für meine maus genommen zu haben. in der kita gibts unter den knapp 100 kindern nur unsere LINA.

wenn er euch soooo sehr gefällt, nehmt ihn einfach!!!#ole

lg sarah mit lina 33 monate und #ei 16+1

Beitrag von -zora- 30.01.10 - 00:42 Uhr

Ich kenne eine Lina-Sophie
und wir haben eine Tante Lina in der Familie ( die jetzt schon über 90 wäre)
Finde den Namen Lina schön.

Mag Namen die man so liest und schreibt wie man sie spricht ohne irgendwelche verschnörkelungen...

Beitrag von vanessaja 30.01.10 - 06:35 Uhr

Schöner Name #pro bei uns im Kiga gibts keine und ich kenn nur eine die ist 18 also bei uns gibs den net so oft

Beitrag von biene21083 30.01.10 - 08:05 Uhr

Hallo,

das ist ein sehr schöner Name ;)

In dem Jahr als meine Lina geboren wurde, war der Name nicht so beliebt lt Statistik.
Ich habe zudem noch einen Luca (wusste bis zur Geburt nicht, wie beliebt der Name doch ist)

Und ich muss sagen, Lina gibt es häufiger als Luca.
Lina hatte schonmal eine 2. Lina in der gruppe. Meine war dann die grosse Lina, die andere die kleine Lina ;)

Luca ist mittlerweile in der Schule, und auch dort ist er der Einzige seiner Stufe

Also würde ich auch einen Modenamen wählen, wenn er mir besonders gut gefällt!

Lg Maja

Beitrag von blaublauerose1 30.01.10 - 09:06 Uhr

Ich finde den Namen auch total schön. Bei uns wirds jedoch eine Alina! #verliebt
Was mir auch noch total gut gefällt ist Liana.