Wie auf 1er umstellen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von isa-1977 29.01.10 - 17:13 Uhr

Hallo,

meine Kleine wird von der Pre nicht mehr satt. Sie trinkt am Tag 6 Flaschen a 200 ml. Der KiA meinte ich solle auf 1er umstellen. Allerdings Flaschenweise (immer eine ersetzen). Hab jetzt ganz vergessen zu fragen, über welchen Zeitraum. Jeden Tag eine Flasche Pre für 1er ersetzen ist ja wahrscheinlich zu schnell, oder?

Wäre lieb, wenn mir jmd. das erklären könnte!

LGe Isa + Lilly (09.10.09)

Beitrag von goldhasi 29.01.10 - 17:54 Uhr

Hallo Isa,

das hatte ich bei der Aptamil-Hotline auch mal nachgefragt und die meinten:

1. Tag: 1 Flasche 1er, Rest Pre
2. Tag: 2 Flaschen 1er, Rest Pre
3. Tag: 3 Flaschen 1er, Rest Pre usw.

und irgendwann, also in deinem Falle gibst du ab dem 6. Tag nur noch die 1er Nahrung.

Hoffe geholfen zu haben.

LG Goldhasi, auch mit Mausi 09.10.09

Beitrag von isa-1977 29.01.10 - 18:44 Uhr

Hallo,

dankeschön. Dann werde ich das mal ab Montag probieren :-)