wie findet ihr den namen für hasen weibchen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von morksele 29.01.10 - 17:24 Uhr

hallo wie findet ihr den namen pinkyfee ....oder habt ihr namensvorschläge

lg morksele

Beitrag von booo 29.01.10 - 17:29 Uhr

Fürn Kaninchen ok.

Beitrag von morksele 29.01.10 - 17:30 Uhr

hast du einen hasen namen den du vorschlagen komnnetst

Beitrag von booo 29.01.10 - 17:32 Uhr

Nein sorry. Unser Weibchen hieß Susi#cool

Beitrag von pechawa 29.01.10 - 17:57 Uhr

Eins meiner Zwergkaninchen heißt "Finchen"
oder schau mal hier:
http://www.mensch-und-haustier.de/kaninchen/index.php?inhalt=name&menue=name

LG
Pechawa

Beitrag von luiisee 29.01.10 - 18:30 Uhr

hallo,

also wenn ich ehrlich sein soll, finde ich den namen nicht so toll. wie sieht denn dein kaninchen aus?

wir haben auch 2 kaninchen. das das eine ist eine löwenkopfdame und sie heißt nala.

und unser männlein merlin.

du kannst sie ja hmmm.... rosalie. molly, frida, wyski usw usw...

Beitrag von welpenfell 29.01.10 - 19:43 Uhr

Mir gefällt der Name nicht, das kling so nach Lillyfee. Aber der Name soll ja dir gefallen, ist doch egal was andere davon halten, oder? :-)

Beitrag von sternenzauber24 29.01.10 - 21:24 Uhr

Gefällt mir Persönlich jetzt nicht, aber jedem das seine.

Unsere Kaninchen heißen Schnuckie+ Annabell ( hat mein Sohn ausgesucht.

Beitrag von emeliza 31.01.10 - 00:11 Uhr

Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, aber wenn Dir der Name gefällt ist es doch O.K. Tiere werden wegen ihres Namens ja nicht in der Schule gehänselt, von daher kann man sie auch guten Gewissens Pupsnase nennen, wenn man will.

Unsere haben auch Namen, über die sich streiten läßt (mein Patenkind hat sie ausgesucht und ich fand sie ganz gut. Wir haben Ron (rötliches Fell), Hermine (Graues Fell und ziemlich zickig) und Draco (ist ein Albino). Ich finde immer schön, wenn man die Namen dem Aussehen anpaßt. Ich hatte mal ein Meerschweinchen, das hieß Fussel - fand ich immer schön.

Ich finde kurze Namen immer besser, weil man sie besser rufen kann. Wieso nicht einfach nur Pinky oder Fee? Wie gesagt, Dir soll der Name gefallen und niemand anderem.

LG Sandra